Transport Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transport Nachwuchs

      Servus miteinander!

      Hab vor langen langen Jahren eine heissgeliebte Vespa 50 N Baujahr 1976 besessen, die weg. eines Unfalls viel zu früh das Zeitliche gesegnet hat.

      Inzwischen erwachsen ;) und in München lebend, denke ich darüber nach, mir wieder eine zuzulegen.

      Frage: Weiss jemand von Euch, wie die rechtliche Situation beim Transport von einem Kind auf ner Vespa ist? Welche Altersgrenzen?

      Überhaupt erlaubt? Vielleicht Analogien zum Motorradfahren?

      Früher war das ja recht unproblematisch, bin als kleines Kind als meine Arme zum Umarmen zu kurz waren einfach auf dem Beinschild gestanden. Aber das läuft so sicherlich nicht mehr.... (Obwohl ich glaube dass das sicherer ist als hinten mit drauf).

      Bin für jede qual. Antwort dankbar!

      VG

      Dorica
    • Hallo,

      Ersteinmal Willkommen im Forum.


      Es gibt spezielle Kindersitze, Sind aber sehr
      teuer.
      Irgendein viatnamesen Klump würde ich auch nicht
      kaufen da es um sicherheit geht.

      Aber versuch mal mit der Sufu da findest du ein haufen.


      gruß Möcky