Soundfrage bei PK '89

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundfrage bei PK '89

      Tag zusammen,
      ich bau grad ne PK für nen bekannten auf. Motor is gespalten worden, komplett neu gedichtet und das ganze Pi Pa Po halt... nun ist meine Frage beim originalen Pott der PK:
      Ist der Sound wirklich so furchtbar? Da hört man ja fast garnix. Das Einzige was man wahrninnt ist das bisschen dumpfe Ansauggeräusch des doofen 16.16F.
      Wie shcon gesagt, ist der Sound da immer so übel oder is der Auspuff einfach zu? Was ich wohlgemerkt nicht glaube, da se wirklich gut fährt

      Merci & Gruß,
      Paichi
    • Nene... nicht wirklich laut sein, aber der typische 2-Takt sound fehlt mir irgendwie! Ich selber fahr nur V50 und da hast selbst mim originalen Pott ein schönes Tackern und eben den typischen Vespa Sound.
      Anscheinend ist der im Lauf der Jahre bei Piaggio in Vergessenheit geraten... sehr Schade wie ich finde.
      Dann muss halt doch ne Banane drunter, da hört man halt was man hat :)
      Gruß
    • Das z.B. die XL2 doch nen sehr dezenten Sound hat ist mir klar, da ich selber mal eine hatte aber bei ner normalen PK ('89) hab ich gehofft, dass das schöne Tackern noch da ist :)
      Naja, was soll man machen! Evtl experimentier ich mal noch mit 2-3 anderen Auspuffanlagen à la LeoVinci oder Simonini rum. Zylinder hab ich eh einen von ner V50 drauf, also sollte da auch am Sound was machbar sein.
      Gruß
    • Ich hab die Rahmennummer/Motornummer etz leider net im Kopf... dachte eiegentl. es is ne normale PK! Werd ich heut Nachmittag mal scooterhelp dazu ausquetschen! Wenns wirklich ne XL ist, dann versteh ich das, denn die unterliegt in der Tag nem sehr anders geformten/resonierten Auspuff.
      Gruß