Winterunterschlupf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterunterschlupf

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

      Werde bald meine pk 50 bekommen, nun beginnt ja die kalte jahreszeit und ich hab keine unterbringung sprich garage etc.
      also muss ich mir wohl selbst irgendwas bauen oder vielleicht gibts ja spezielle planen, hab leider keine ahnung!

      werde die vespa auch über den winter dann fahren, allerdings brauch ich irgendwas zum unterstellen damit die gute nicht rostet, kaputt geht etc. übern winter!

      was für möglichkeiten gibts da, die nicht allzu teuer sind?
    • Also ums rosten wirst de nicht drumrumkommen, ausser du konservierst des ding vorm winter ausgibigst. Also am besten innen mal hohlraumversiegelung rein und aussen mit so nem schutzwachs einsprühen. und vorallem salz vermeiden - weil des bedeutet den tod für dein blech.
    • Ins Zimmer stellen geht wohl nicht? ;) Wär doch cool, oder?

      In die Garage Deiner Eltern kannst wohl nicht mit rein? Vor`s Auto hin oder so?

      Kellerraum? Gartenhaus?

      --> Bauernhöfe, die kein Vollerwerb mehr sind, bieten manchmal die Möglichkeit, das man dort seinen Sommerwagen oder 2 Rad abstellen kann für geringe Platzstellkosten.
      --> In der Zeitung schauen, ob jemand in Deiner Gegend eine Garage vermietet, für den Winter lang.
      --> Opa / Onkel / andere Verwandte fragen, ob die einen Stellplatz für Dich haben.
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • hey,

      also im motorradladen gibt es überzüge die auch nicht sehr teuer sind, würde sagen ist die schnellste und günstigste lösung..... vermeiden kannst du es aber nicht das die vespa rostfrei bleibt, wenn du im winter fährst.... leider wird oft noch salz gestreut und dies ist für blech das todesurteil auf dauer!!!!

      mfg
    • also ich lass den Bock draussen stehn und fahr ja auch im winter. Meine Frau hat mir eine Motorradplane gekauft, die recht praktisch ist. Versuch es doch mal.
      Rost kommt immer. Ich habe auch schon neu lackiert, aber....keine chance.

      Martin