Umbau von 4-fach auf 2-fach Blinker, was muss beachtet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von 4-fach auf 2-fach Blinker, was muss beachtet werden?

      So es dreht sich um folgendes.....

      Habe ne 12V 4-fach blinker-Vespa und will auf 2-fach umrüsten.

      Nun habe ich hier gelesen, das es dabei wohl probleme mit der blinkgeschwindigkeit gibt wenn man einfach 2 Blinker abklemmt.
      Damit das nicht passiert, soll man also den wiederstand der glühlampen erhöhen.
      Hab ich bis hier hin alles richtig verstanden??

      1) kann ich dann nicht einfach die Wattzahl der Glühlampen verdoppeln um so den Wiederstand zu erhöhen?
      2) gibt es überhaupt 12V Sofitten mit der erforderlichen Wattzahl?? (sollte punkt 1 machbar sein)
      3) wieviel Watt haben die Sofitten in der ab Werk mit 2 Lenkerblinkern ausgestatteten Vespa ( Hatte die überhaupt 12V? )
      4) wenn nicht, was mach ich dann um dieses Problem zu lösen??

      Danke schon mal im Vorraus

      smallevil
      Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.
    • die kabel beider hinteren Blinker im lenker verbinden.... und an eine 21W birne anschließen, die im Lenker unsichtbar mitblinkt

      Soffitten 12V21W sind schwer zu beschaffen... sollte aber bei 12V 18W auch funktionieren....

      original in den lenkerblinkern sind 6V 18W

      Rita