Spezialwerkzeug für PK50S

  • So Guten Tag,


    Wollte mal Wissen was ich alles an Spezialwerkzeug brauch um den Motor zu spalten. Ich fang mal an und ihr ergänzt es wenn ich was noch nicht weiß oder vergessen hab.


    -Kupplungsabzieher
    -Kupplungsfixierer
    -Polradabzieher
    -Polradhalter



    So ich will auch alles Lager und Dichtungen sowie Simmerringe wechseln brauch ich dazu nochmal Spezialwerkzeug???


    MfG


    Vesp@

  • Guten,
    musst dir überlegen wie du die Lager reinbekommst.


    Manchmal lohnt es sich vernbünftiges Einziehwerkzeug zu haben.
    Brauchst auf jeden Fall eine gute Hitzequelle, evtl. auch gutes Kältespray

  • Lecker gibts die auch mit Tabasco??


    Meine Lager hab ich alle mit dem Heissluftföhn eingebaut, nicht dass ihr meint ich hab die Lager erhitzt, nein hab die Motorhälften ein bischen :whistling: erwärmt, ausser bei der Kutbelwelle da hab ich das lager soe weit erwärmt dass es leicht rauchte und dann ging es super leicht auf die Welle drauf

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Och die gibts bestimmt in einigen Geschmacksrichtungen...
    nee die hab ich beim kumpel in der werkstatt gemacht...dessen backofen ausschliesslich für gehäusehälften verwendet wird-der kühlschrank allerdings verteilt seine leistung klar auf gehäusehälften und bier! :thumbsup:

  • Schade, dass man sowas nicht in seiner Wohnung hat...


    stell mir grad vor, wie die neue Freundin morgens den Kühlschrank öffnet und sich darin nur Motorhälften und Bier befindet.... :thumbsup:



    der Gesichtsausdruck wäre einfach nur unbezahlbar



    P.S.: Außer die Neue heißt Rita :D