Zündungsproblem Vespa LML ( Indien) 125ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündungsproblem Vespa LML ( Indien) 125ccm

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit der ZÜndung der Vespa . Aus der Lichtmaschine kommen 2grüne 1 weisses 1 rotes Kabel auf einen Stecker und 1 blaues und 1 schwarzes auf einen 2. Stecker raus. ich habe nur auf den grünen Kabeln Strom wenn ich kicke ( keine Batterie).

      Ist das richtig? Komischerweise habe ich keinen Strom an dem schwarzen Kabel, das an die Zündspule geht.

      Ist da die Lichtmaschine defekt oder die CDI??



      Würde mich über Hilfe riesig freuen

      mfG

      Thilo :-2
    • du solltest immer wechselspannung (ac) messen.

      schwarz ist masse, da kommt nichts raus. du hast spannung auf den beiden grünen und auf blau.

      wenn dus dann immernoch nicht hinkriegst, schreib kurz ne pn dann mess ich an meiner lml px nochmal gegen.

      welches baujahr ist deine? meine '91

      hatte bis gestern noch den originalen conti reifen vorne drauf, aber nachdem das profil sich ablöste...
      immerhin ist das reserverad bei mir noch NOS :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa LML

      Auf den grünen hab ich was ca.36 Volt aber auf dem blauen Kabel bekomme ich keinen Ausschlag ist auch schwer zu messen, da ich nur während ich runterkicke, messen kann. Ich werde mir nächste Woche einen Adapter für die Bohrmaschine besorgen, dann kann ich konstant durchdrehen. Aber ich bin mir fast sicher, das ich auf dem Blauen keine Spannung habe.

      Danke für Deine Hilfe

      mfG

      Thilo

      Es handelt sich um eine LML 150 Bj.98 die auf 125ccm gedrosselt wurde und ist von ner Freundin.
    • okay, warum läuft die nicht?
      wenn die spannung auf grün stimmt, dann brauchst du noch ein rotes kabel, auf dem ca 0,7-1 volt AC gemessen werden können. wenn du das an die CDI (zündeinheit) hinten anschließt, müsste der roller zumindest laufen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • komisch

      Gestern hab ich nochmal gemessen, auf dem roten Kabel hatte ich keine Spannung. 1x gekickt und Roller lief. Habs jetzt die letzten 3 Tage immer probiert, da ging nichts. ich werde nachher falls er wieder anspringt nochmal messen.

      Bin 800 Meter gefahren. Roller hat abgestellt wie mit dem Zündschlüssel ausgemacht.

      Kein Zündfunke. Habe jetzt im ebay eine neue CDI bestellt.

      danke für deine hilfe und schönes WE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thilok ()