Hallo Vespa-experten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Vespa-experten

Hallo Vespa-experten

Ich habe gestern eine Pk50 xl (4Gang)geschenkte bekommen ,leider ohne Betrieberl. , aber das bekomme ich alleine hin.

Bekomme Sie nächste Woche, und wollte mit eurer Hilfe das Teil richtig flott machen.Also Tuning,Zylinder u.s.w---Sie sollte schon 80km/h fahren.

Mit Vespa-technik hatte ich noch nie was zutun, aber mit vielen anderen Zweirädern.(Honda,Zündapp, )

Werde euch nächste Woche mal einen Lagebericht geben über denn Zustand.

Wünsche noch frohe Ostern
    • Wenn Du das ganze nicht eintragen lassen willst, warum auch immer, dann bau erst um wenn Du die Betriebserlaubnis hast. Denke, das Du den Roller beim TÜV vorführen mußt wg. neuen Papieren u. mit Tuning wird da nix drauß.

gaugel.
    • Tuning Pk50xl

Hallo

Also ich war im glauben,das ich mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Fachhändler eine neue Betriebserlaubnis beantragen kann. Was ist denn richtig???War hat da Erfahrung??

Zum Tuning: Zylinder ist klar aber welcher??Wenn schon dann richtig.Muß auch Vergaser und Auspuff sein.??

Gruß Sven
    • eine Möglichkeit wäre kurzhub-tuning.
      Lofi Version:
      DR oder Polini 102ccm
      Mazzu Rennwelle
      3.0 Getriebe
      neue Kerze

Gibts gebraucht in vernünftigem Zustand für ca. 130,-

Schön wäre auch ein 19er Vergaser, insbesondere wenn du einen drehzahlorientierten Motor aufbauen möchtest. Wenn du es dir leisten kannst dann nimm den auch.
      Was das Getriebe anbelangt kannst du auch mal hier schauen:
      primärübersetzung von 4,93 - 2,34 bei smallframe 4-gang standard sekundärübersetzung - update 25_03_08
      da kannst du schauen in welcher gewünschten drehzahl welche geschwindigkeit anliegen würde (bei entsprechend starkem motor versteht sich ;) )
      Roller-aus-Blech.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

• wenn du den vergaser dazunimmst kommen halt noch so ca. 50,- dazu
      Ne gebrauchte Mazzu ist nicht so häufig gebraucht zu bekommen, gibts aber auch.
      Ich glaube der Ansaugbaron verkauft eine

hab halt so gerechnet
      DR102 50,-
      3.0 30,-
      Rennwelle 40,-
      Roller-aus-Blech.de