Hallo Vespa-experten

  • Hallo Vespa-experten


    Ich habe gestern eine Pk50 xl (4Gang)geschenkte bekommen ,leider ohne Betrieberl. , aber das bekomme ich alleine hin.


    Bekomme Sie nächste Woche, und wollte mit eurer Hilfe das Teil richtig flott machen.Also Tuning,Zylinder u.s.w---Sie sollte schon 80km/h fahren.



    Mit Vespa-technik hatte ich noch nie was zutun, aber mit vielen anderen Zweirädern.(Honda,Zündapp, )


    Werde euch nächste Woche mal einen Lagebericht geben über denn Zustand.


    Wünsche noch frohe Ostern

  • Das hängt vom Gewicht und dem Luftwiederstandsbeiwert des Gasgebenden ab. 125ccm währen da schon nett. Natürlich auch der entspechende Führerschein, Versicherung und TÜV-Segen.


    klaus

  • Wenn Du das ganze nicht eintragen lassen willst, warum auch immer, dann bau erst um wenn Du die Betriebserlaubnis hast. Denke, das Du den Roller beim TÜV vorführen mußt wg. neuen Papieren u. mit Tuning wird da nix drauß.


    gaugel.

  • Hallo


    Also ich war im glauben,das ich mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Fachhändler eine neue Betriebserlaubnis beantragen kann. Was ist denn richtig???War hat da Erfahrung??


    Zum Tuning: Zylinder ist klar aber welcher??Wenn schon dann richtig.Muß auch Vergaser und Auspuff sein.??


    Gruß Sven

  • eine Möglichkeit wäre kurzhub-tuning.
    Lofi Version:
    DR oder Polini 102ccm
    Mazzu Rennwelle
    3.0 Getriebe
    neue Kerze


    Gibts gebraucht in vernünftigem Zustand für ca. 130,-


    Schön wäre auch ein 19er Vergaser, insbesondere wenn du einen drehzahlorientierten Motor aufbauen möchtest. Wenn du es dir leisten kannst dann nimm den auch.
    Was das Getriebe anbelangt kannst du auch mal hier schauen:
    primärübersetzung von 4,93 - 2,34 bei smallframe 4-gang standard sekundärübersetzung - update 25_03_08
    da kannst du schauen in welcher gewünschten drehzahl welche geschwindigkeit anliegen würde (bei entsprechend starkem motor versteht sich ;) )

  • wenn du den vergaser dazunimmst kommen halt noch so ca. 50,- dazu
    Ne gebrauchte Mazzu ist nicht so häufig gebraucht zu bekommen, gibts aber auch.
    Ich glaube der Ansaugbaron verkauft eine


    hab halt so gerechnet
    DR102 50,-
    3.0 30,-
    Rennwelle 40,-