Polini 75cm³ Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini 75cm³ Racing

      Hallo liebe Mitglieder...

      ich hab mich mal nach einem neuen Zyli um gesehen, mir gefiel auf anhieb der polini racing ^^
      hat jemand ersfahrungen mit diesem ...
      Läuft der gut auf ori welle und geterieben, dell orto 16/15F und sito plus gut... scooter-center gibt ne höchstgeschwindichkeit von 90km/h ....
      komm ich mit dem ori getriebe vill. auf 80km/h
      würde mich freuen über informationen

      scooter-center.com/scoweb/page…egory2=CAT%3ACAT_ZYLINDER


      danke :D
    • Hi,

      80km/h wirst du mit dem Orginal Getriebe nicht erreichen. Dazu brauchts schon ein 3.72 und nen 16.16 Vergaser. Und selbst dann nicht sicher.
      Um das Getriebe zu wechseln musst du den Motor spalten. Wenn du den aber eh schon offen hast kannst du gleich ein 3.00 Getriebe mit nem 102ccm Zylinder und nem 19.19 Vergaser fahren.

      Ist genau so Illegal und die 80km/h wirst du gut erreichen.


      Aber vergewaltige die Suchfunktionsschlampe, da findest du ettliche Einträge.
      Desweiteren kannst du auch noch bei den Setups nachschauen was die anderen so verbaut haben.


      Grüße

      Andy
      Bomb Hills, Not People!
    • wie schnell du damit genau sein wirst, kann dir hier keiner sagen.

      aber ich stimm dem andy zu :) → entweder mit anderem getriebe oder du musst dir ein anderen zyli aussuchen der weniger bums unterm arsch hat..

      wenn du den mit ori. getriebe fährst, dann dreht der sich kaputt und du wirst auch nicht lange was von ihm haben.


      gruß
    • POLINI RACING?

      Servus erstmal,

      stimme den anderen zu. Wenn Du nicht spalten willst, nimm den 75iger DR. Aber nicht den Racing DR Formula. Mit Deinem Vergaser und dem Auspuff, gut bedüst wirst Du die 55-60 max nicht knacken....


      Aber der DR hält wenigstens. Der Polini mit Original Getriebe ist bedenklich..

      Gruß PAtrick.

      P.S. Meine Freundin fährt 85iger DR + längeres Getriebe + SITO Banane und 20iger Vergaser + Rennwelle + Elektronische 6 Volt Zündung. Höchstgeschwindigkeit mit Ihr drauf 85 - 90 laut Tacho. Mit meinem Gewicht ca. 75 - 80.

      Da mußt Du schon etwas mehr ändern um auf Deinen gewünschten SPEED zu kommen..
      :-7
      Es lebe die Vespa auf ewig. Piaggio sei mit Dir !!!
    • das doch mies -.-

      den dr mit 3 strömen hab ich ja drunter nur der zyli deckel gewinde kaputt und jetzt wollt ich halt was. womit der noch mehr ausem arsch kommt...
      gibt ja noch von dr den mit 6 und 13 überströmen, der mit den 13 ist der formula und der mit den 6? ist der zu empfehlen mit ori getriebe?
    • Was verstehst du daran eigentlich nicht, was andere hier schreiben? :-1

      Edit: Damit es nciht unfreundlich kommt:
      Die Primär ist dafür nicht ausgelegt und der Zylinder wird damit auch nicht mehr als 65 laufen (Der Zylinder wäre auf Dauer überhaupt nicht gut für den Motor, da er sich totdreht --> Folge: Motor schrott.). So ist das nunmal. Bau dir halt einen neuen Motor auf, aber erwarte nicht zu viel von einem 75er Zylinder. Die sind nunmal nicht die schnellsten. Wenn du es richtig machen willst, dann spalte den Motor, tausch Zylinder, Kurbelwelle und Primär..Vergaser...etc und hab Spaß dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gianluca ()

    • mein Polini Racing rennt laut Aprilia RS 125 Tacho 90km/h :-4
      Aprilia hat wohl riesen Toleranzbereiche :-4

      Ja der Polini Racing macht Spass.
      Hatte ihn jetzt diese Saison drauf und keinerlei Probleme - ist auch vollgasfest.

      Falls noch fragen kannste mir auch ne PN schicken.
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer