Restauration meiner Vespa Primavera 125

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Denkt ihr, ich soll jetzt schon damit anfangen die Vespa zu zerlegen ?
    Oder soll ich noch warten ?
    Ich mein wegen dem Wetter. Ob es sich noch rentiert zu fahren oder nicht

  • fahren ?


    ich werd mit meiner vespa trotz unfall noch fahren, fährt zwar scheiße aber solang das wetter noch mitspielt → FAHREN :-7



    Für die Restauration wirste im Winter sicher noch genug zeit finden :)


    Gruß

  • Servus erstmal,


    das mit dem fahren ist so eine Sache. Wetter ist schon noch ok. Aber das feuchte Laub auf der Strasse. Das ist schei.........


    Ich fange nächste Woche an die ersten Fahrzeuge zur Restauration zu zerlegen......


    Gruß Patrick


  • Sorry, will niemanden verletzen, aber diese Frage ist wirklich nicht gerade klug.


    Woher soll irgendjemand wissen, wann für dich der beste Zeitpunkt zu beginnen ist?
    Am besten schließt man daran noch die Frage nach der schönsten Farbe für die Vespa an... Leute, wo ist eure Entscheidungskompetenz? Geht ihr alle "Probleme" so an?


    Fang an, wenn du Lust hast. Es soll Spaß machen. Aber tu es einfach.

  • Ganz ehrlich: Jetzt!


    Mit einem Blick aus dem Fenster, auf den Kalender und auf den Wetterbericht sieht und hört man, dass es das für heuer eigentlich gewesen ist. So kannst du dir Zeit lassen und musst dich nicht irgendwie selbst unter Druck setzen. Falls doch noch mal ein schöner Tag kommen sollte, kannst du dich ja zumindest darüber freuen beim Schrauben keine kalten Finger zu bekommen. ;)

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Ich hab letztes Jahr am 13.September begonnen. Und ich muss sagen dass es sich genau von der Zeit ausging. Also je früher desto besser, somit weniger Streß weil man ja wieder bei den ersten Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen fahren will.

  • Die Frage ist,was soll gemacht werden.1. Hier und da ein wenig schöner machen,oder 2. die ganz große Baustelle mit Motorbearbeitung usw


    zu1. FAhre noch etwas und genieß die letzten schöne Tage :-7 
    zu 2. FAng schonmal langsam an deinen Arbeitsplatz(Werkstatt) ein zu richten. Wenn du alles selber machst,und nicht jeden TAg 8 Std. Zeit zum Schrauben hast,(so wie ich) dann kannst du jetzt anfangen und dir Zeit lassen beim Restaurieren.



    Gruß Rene

  • Heute mit dem Auseinanderbauen angefangen :) Erstmal Tank und Sitzbank und die ganzen Züge gelöst. Weite rnoch nicht gekommen :(



    Hier 2 Bilder wie sie vor der Restauration aussah :)
    So als verlgleich wenn alles fertig ist


    Lg

  • Ja das kam so zustande :
    Ich hatte eigentlich vor, mir eine fertig restaurierte zu kaufen (zum glück hab ichs nicht), Diese war dann leider schon verkauft, Und dann haben meine Eltern in einer nacht und nebel aktion eine andere gekauft, die auf den ersten blick gut dasteht, kein rost usw.
    Aber leider hat sich herrausgestellt das der Vorbesitzer ein Arsch war und die sinnlosesten sachen reingebaut hat. :O
    Jetzt bin ich froh das ichs selber machen kann :)

  • :love: :love: :love: echte liebe zum Blech. 2-) 2-) 2-)


    Mal ne Frage zu deiner liebsten.Was ist den das für ein Baujahr ???
    Ein Tip von mir. Schreib dir alles genau auf.dh Elektrik nicht einfach abklemmen sondern Klemme/Belegung/Faben der Adern aufschreiben,
    Spart dir beim zusammenbau viel Ärger !!!!