Motor bei PK 50 geht nach ca. 1 Minute aus. Zündgrundplatte defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor bei PK 50 geht nach ca. 1 Minute aus. Zündgrundplatte defekt?

      Hallo,



      habe meine PK 50 Baujahr 73 prima restauriert. Kolben, Zylinder, Vergaser, Kondensator, etc. alles neu. Trotzdem geht der Montor nach ca 1 Minute aus. Mein Vespamonteur meint, die Zündgrundplatte mit 2 Spulen ist defekt. Sollte ersetzt werden. Kann das sein, oder hat jemand noch eine andere Idee?
    • überprüf auch mal die benzinhahnstellung, guck ob der benzinschlauch nicht zu lang ist, vergaser entlüften und die schrauben am ansaugtrakt und zylinder überprüfen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden