Px 80 soll schneller werden, welchen Zylinder soll ich nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Px 80 soll schneller werden, welchen Zylinder soll ich nehmen

      Hab vor kurzen eine Px 80 Lusso Bj94 erworben.

      Der Roller wird erstmal von mir und meiner Freundin genutzt ( muss also alltagstauglich bleiben)

      Uns ist die Px aber etwas zu schwach, deswegen kommt die Frage auf, welchen Zylinder wir am besten nehmen:



      Malossi oder DR?



      Der Motor soll haltbar bleiben, gut zu fahren, und es soll nicht viel dran gebastelt werden.



      Danke für eure Antworten
    • Malle = mehr Leistung, aber auch mehr Drehzahlen; DR = haltbarer, da er auch etwas schlampigere Vergasereinstellungen toleriert, dafür aber weniger Leistung. Zu beiden Zylindern findest du aber auch viel, wenn du die Suchfunktion nutzt. Mein Favorit ist der Malle.
      Hessisch by nature
    • Allerdings liegts du bei beiden über 125ccm und würdest dafür einen Motorrad_schein benötigen...
      Solltest du bedenken...

      Ich steh vor ziemlich der gleichen Entscheidung und tendiere in Richtung DR, da hier die Haltbarkeit im Vordergrund steht. Stichwort Alltagstauglichkeit.
      Mehr Drehzahl heißt ja auch, dass du entsprechend fahren musst, um da ran zu kommen...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • ich hab den DR verbaut den ich auch eingetragen hab, und bin begeistert...fahr den nun seit 3 jahren ohne probleme- aber is richtig das du dann ein Motorrad hast also brauchst du auch einen entsprechenden führerschein.

      ich hab letztens meine Lusso px 80 abgeholt alles original. mein gott da kam ja im vergleich zu meiner px alt mit 133ccm gar nix bei rum :)

      überleg grad auch meine noch schneller werden zu lassen, bisher bin ich beim "aufspindeln" des motors angekommen, um nen 166 malle? zu verbauen...

      grüße