Restaurations Tagebuch V50 Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restaurations Tagebuch V50 Special

      so ich hab da eine neue baustelle!!


      eine V50 Special Bj. 1974


      hier die ersten bilder im einem sehr guten zustand ohne grössere mängel!! kein rost kein garnichts wirklich super zustand!!!

      und da wären wir schon gleich bei der 1. frage das seitenfach an der linken backe wird mit sicherheit probleme geben wenn ich ein d & f montieren will oder??


      nächste woche wird sie zum strahlen geschickt!!!
      Bilder
      • DSC00119.JPG

        100,81 kB, 768×1.024, 207 mal angesehen
      • DSC00123.JPG

        102,38 kB, 768×1.024, 254 mal angesehen
      • DSC00122.JPG

        90,9 kB, 1.024×768, 318 mal angesehen
      • DSC00126.JPG

        115,58 kB, 1.024×768, 197 mal angesehen
      • DSC00120.JPG

        74,07 kB, 768×1.024, 164 mal angesehen
    • push


      suche bilder eines cut der rechten backe !

      da neue projekt soll eigentlich ein 136ccm mit direktansauger bekommen und ich hab mir sagen lassen das ein leichter cut daher nötig ist!!

      bin zwar nicht ein fan von cuts aber ich denke dieses kann man auch ordentlich machen so das es alles noch ein wenig attraktiv aussieht!
    • hier nochmal tante edith:


      wie siht das aus mit einem V50 motor und den 136er passt nun der zylinderfuss oh ne modifikation in den motor?

      oder sollte ich mir ein PK motor kaufen und wenn ja welchen? da gibt es ja zich verschiedene! 8|
    • Der D&F passt auch mit Seitenfach.Oder du schneidest es weg,dann haben Stummel und ich wenigstens ein Versuchsmoped für unseren Eigenbau-Curly.

      Und für den 136er brauchst du nichts cutten wenn du ihn nicht gedreht fahren willst,höchstens das Loch wo der Vergaserstutzen durchführt nach oben vergrößern.

      Edit meint noch das du vielleicht den Gaser unten an der Backe rausschauen lassen willst.Dann musste da was wegschneiden von der Backe
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Vespa Fahrer Avatar

      Graue Düse schrieb:

      Der D&F passt auch mit Seitenfach.Oder du schneidest es weg,dann haben Stummel und ich wenigstens ein Versuchsmoped für unseren Eigenbau-Curly.

      Und für den 136er brauchst du nichts cutten wenn du ihn nicht gedreht fahren willst,höchstens das Loch wo der Vergaserstutzen durchführt nach oben vergrößern.

      Edit meint noch das du vielleicht den Gaser unten an der Backe rausschauen lassen willst.Dann musste da was wegschneiden von der Backe

      ja wollte den vergaser raus schauen lassen da ich keine lust hab da immer in der toilette rum zu wühlen!!!

      wenn ich dieser vergaser nutze muss ich was cutten scooter-center.com/catalog/pro…nfo.php?&products_id=8222


      p.s. will mir erstmal genügend infos holen!!


      edit: und ey der auspuff geht doch schon bei boris in die produktion oder hab ich da was falsch verstanden!?
    • Bei Boris werden erstmal die Bleche für den Prototyp geschnitten.Und dann kommt der wirklich spannende Teil.Zusammenbrutzeln und auf den Prüfstand, testen,testen,testen.Das ist ja nicht mal eben so mit ein paar Bleche aneinanderschweißen getan.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Hat man auch mal nen zweiten 136er zum testen.Einen direktgesaugt/Membran und meinen über Gehäuse/Membran.

      Aber erstmal abwarten bis die Bleche da sind
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • EDIT



      so hab mich mal hier ran gesetzt und werde mal ein paar infos preis geben die verbaut werden und wie der plan des projektes aussieht!

      Motor:
      V50

      136ccm Malossi direktansauger mit zubehör kurbelwelle ectpp
      2.86 primär kurzer 4. Gang


      Vergaser:
      Mikuni TMX 32

      Auspuff:


      ist bald in der produktions Werkstatt von nebenan(in planung)



      Rahmen und anbauteile:


      der rahmen wird in rostbraun lackiert (matt)

      der lenkkopf wird als drop umgeschweisst aber nur eine ganze kleine neigung! 10° oder so


      fahrwerk:

      gabel- SKR mit bitubo stossdämpfer

      bitubo wird auch hinten verbaut!




      es soll kein custom roller werden ich will zwar ein super tuning haben aber trotzdem den schönen alten vespa look beibehalten!!


      nächste woche gibt es neue bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti_MRC ()

    • so SKR gabel ist grad angekommen für die gabel habe ich 70 euro bezahlt !


      hier mal ein paar bilder!
      Bilder
      • DSC00403.JPG

        171,93 kB, 1.024×768, 129 mal angesehen
      • DSC00404.JPG

        60,06 kB, 768×1.024, 83 mal angesehen
      • DSC00405.JPG

        113,52 kB, 768×1.024, 96 mal angesehen
      • DSC00406.JPG

        101,22 kB, 1.024×768, 92 mal angesehen
      • DSC00407.JPG

        96,65 kB, 1.024×768, 89 mal angesehen
    • ....
      Bilder
      • DSC00408.JPG

        112,1 kB, 1.024×768, 78 mal angesehen
      • DSC00409.JPG

        77,96 kB, 1.024×768, 79 mal angesehen
      • DSC00411.JPG

        100,46 kB, 1.024×768, 92 mal angesehen
      • DSC00412.JPG

        131,05 kB, 1.024×768, 83 mal angesehen
      • DSC00413.JPG

        145,47 kB, 768×1.024, 85 mal angesehen
    • hmm... ich kämpfe allein weiter :thumbsup:

      ich hoffe morgen kommt mein simson tank der zwischen beinschild und sitzbank angebracht wird alà 90ss :pump:
      Bilder
      • b6b1_1.JPG

        17,92 kB, 400×300, 87 mal angesehen
      • b79a_1.JPG

        16,01 kB, 400×300, 78 mal angesehen
      • b86d_1.JPG

        18,67 kB, 300×400, 66 mal angesehen
      • b801_1.JPG

        20,67 kB, 400×300, 75 mal angesehen