Motorinstandsetzung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi Leute.
    Überhole grad den motor meiner 50 spezial und hab dann gleich mal ein paar fragen:
    der zylinder ist nicht eingelaufen, war aber schwarz-braun verrußt. ist das schlecht???
    der zylinderkopf ist scheinbar nicht original. Marke DR. Da die Vespa sehr gut zieht und flott ist, wollt ich jetzt wissen, ob diese evtl. frisiert ist (vergaser SHB 16/16) kann man dass so pauschal sagen???Wlcher Vergaser ist Original drauf ( Bj 80 V5B3T)oder is es der originale?


    Vielen Dank im Vorraus


    Stephan

  • naja nur weil nen dr kopf verbaut ist heißt das ja nicht gleich das sie frisiert ist vll einfach als austauschkopf genommen der vergaser müsste original sein und zu der farbe des zylinders das ist normal stahlguß rostet nunmal unbehandelt

  • es müssten mindestens 75 ccm verbaut sein da der 50er zylinder von DR keinen zylinderkopf hat und der ORI weiter benutzt wird


    soweit ich weiss hat DR auch keinen 50 er zylinderkopf im verkauf!


    mfg

  • naja nur weil nen dr kopf verbaut ist heißt das ja nicht gleich das sie frisiert ist vll einfach als austauschkopf genommen der vergaser müsste original sein und zu der farbe des zylinders das ist normal stahlguß rostet nunmal unbehandelt


    unsinn. im zylinder? will ich sehen...

  • Soviel wie bei fast allen anderen Modellen auch: 250 ml SAE 30. Wenn der Roller beim Öleinfüllen auf dem Hauptständer steht, gehen nicht die kompletten 250 ml rein, sondern es bleibt ein Schlückchen Öl übrig weil der Roller vorne etwas höher steht als im Fahrbetrieb. Also am besten einen Helfer den Roller festhalten lassen, während der Roller mit beiden Rädern gerade und auf ebenem Boden steht.