Motorinstandsetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorinstandsetzung

Hi Leute.
      Überhole grad den motor meiner 50 spezial und hab dann gleich mal ein paar fragen:
      der zylinder ist nicht eingelaufen, war aber schwarz-braun verrußt. ist das schlecht???
      der zylinderkopf ist scheinbar nicht original. Marke DR. Da die Vespa sehr gut zieht und flott ist, wollt ich jetzt wissen, ob diese evtl. frisiert ist (vergaser SHB 16/16) kann man dass so pauschal sagen???Wlcher Vergaser ist Original drauf ( Bj 80 V5B3T)oder is es der originale?

Vielen Dank im Vorraus

Stephan
    • naja nur weil nen dr kopf verbaut ist heißt das ja nicht gleich das sie frisiert ist vll einfach als austauschkopf genommen der vergaser müsste original sein und zu der farbe des zylinders das ist normal stahlguß rostet nunmal unbehandelt
    • es müssten mindestens 75 ccm verbaut sein da der 50er zylinder von DR keinen zylinderkopf hat und der ORI weiter benutzt wird

soweit ich weiss hat DR auch keinen 50 er zylinderkopf im verkauf!

mfg
    • Vespa Fahrer Avatar

Oggi schrieb:

naja nur weil nen dr kopf verbaut ist heißt das ja nicht gleich das sie frisiert ist vll einfach als austauschkopf genommen der vergaser müsste original sein und zu der farbe des zylinders das ist normal stahlguß rostet nunmal unbehandelt

unsinn. im zylinder? will ich sehen...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • thanks

danke leute. werd mal nachmessen und dann bescheid geben. stell dann mal ein foto von meinem zylinder rein.vielleicht könnt ihr mir dann über den zustand mal was sagen.

danke vorerst :thumbsup:
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Oggi schrieb:

naja nur weil nen dr kopf verbaut ist heißt das ja nicht gleich das sie frisiert ist vll einfach als austauschkopf genommen der vergaser müsste original sein und zu der farbe des zylinders das ist normal stahlguß rostet nunmal unbehandelt

unsinn. im zylinder? will ich sehen...

Was meinst du warum ein Motor sich festsetzen kann das ist ganz normal wen der Guss Zylinder länger steht den gammelt der fest
    • Soviel wie bei fast allen anderen Modellen auch: 250 ml SAE 30. Wenn der Roller beim Öleinfüllen auf dem Hauptständer steht, gehen nicht die kompletten 250 ml rein, sondern es bleibt ein Schlückchen Öl übrig weil der Roller vorne etwas höher steht als im Fahrbetrieb. Also am besten einen Helfer den Roller festhalten lassen, während der Roller mit beiden Rädern gerade und auf ebenem Boden steht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.