Problem: die PX ruckelt und zuckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: die PX ruckelt und zuckelt

      Hy,

      ich hab da mal`n Problem mit meiner 200er PX, hab Sie mir dieses Frühjahr geholt,laut Verkäufer kompl. überholt und mit nem neuen 207er Polini drauf. Als ich gestern mal erneut ne Runde gedreht habe, fiehl mir mal wieder auf,das es bereits im 1ten Gang losgeht das beim Gasgeben die PX immer so ruckelt,dann nimmt sie`s Gas mal wieder voll an und dann wieder ruckel,ruckel,ruckel......der einzige wo eigtl. fast perfekt durchzieht ist der 3te Gang aber halt auch nur fast. Ich hab leider etwas weniger Ahnung an was das liegen könnte,aber normal ist`s net weil ich ja vor Jahren ne PX80 mit nem 139er Mallosi hatte und die hat nie so rumgezickt... MfG s81
    • Das kann so vieles sein.
      Leider kann man sich nicht immer auf die Aussagen der Verkäufer verlassen...
      Irgendwie war ja wohl gerade Frühlingsanfang, hast Du sie dieses Jahr gekauft oder letztes?

      Für mich hört es sich eher nach einem Elektrikproblem im Bereich CDI (Blackbox, Zündspule) bzw. Pickup an. Guckst Du hier...
      Ansonsten kämen auch noch die Simmerringe in Frage. Der kupplungsseitige ist der leichter zu testende, dafür aber mit wesentlich mehr Arbei beim wechseln verbunden: lass Dein Getriebeöl ab. Sollte es nach Benzin riechen ist dieser undicht.
      Solltest Du beim Durchmessen des Pickups ziemlich viel Schmodder im Bereich der Kurbelwelle haben, ist höchstwahrscheinlch dieser undicht.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Hy Likedeeler,

      gekauft hab ich Sie dieses Jahr im Februar, gamacht wurde Sie laut Verk. im Herbst `07 und nach Einbau (es wurde auch ein MY Tacho eingebaut) wurden genau 25 km damit gefahren und nun sind grad mal 152km drauf, weil`s ja so net arg viel Fun bringt... :( ,tja angbl. san ja Simerringe u. Lager kompl. neu und die Jungs wo ich ihn herhab sind eigtl. meiner Meinung nach schon fit auf dem Gebiet weil sie auch Vespen restaurieren und ca. 30 Stück rumstehen haben...

      Na viell. ist ja (hoff.) auch nur der Vergaser,man wird sehen, aber hier bekommt man wenigstens gute Ratschläge zur Abhilfe...

      Schon mal`n fettes Mercy an Euch...