dellorto SHBC 20 L

  • hallo zusammen


    ich habe eine pk 125 xl 1986


    ist diese vergaser bedüsung korrekt und original ???


    hauptdüse :76
    nebendüse:60
    seitlichedüse:50


    ist das richtig das all diese düsen ganz rein geschraubt werden müssen ?(
    denn ein kollege hat mir gesagt das ich die hauptdüse mal ganz rein schrauben muss und dann 1,5 umdrehung wieder raus schrauben muss


    stimmt das ?????
    ich überblicke einfach nichts mehr denn meine vespa will und will einfach nicht schön starten nur ab und zu wenn ich voll gas gebe und wenn ich vom gas gehe säuft sie glaeich ab ;(

  • Alle Messingdüsen müssen bis auf Anschlag festgeschraubt werden. Hauptdüse müsste mit 76 auch original sein, aber vielleicht versuchst du mal eine 78er. Hatte ich bei der ETS auch schon, deren Motor bis auf den Auspuff baugleich mit dem der PK 125 XL ist und die eine 78er HD hat, mit einer 80er lief sie besser.


    Was dein Kollege meint, ist die Gemischeinstellschraube seitlich außen am Vergaser, oft mit weißem Plastikflügel.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hallo


    also was mich jetzt nach such funktion verwirt ist einfach das einige leute schreiben das die seitliche flügeldüse 1,5 drehungen raus muss und andere schreiben das sie 3 umdrehungen raus muss was stimmt jetzt ?(