PK80S Elestart Baujahr 1982 "trosseln"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK80S Elestart Baujahr 1982 "trosseln"

      Hey Ihr,

      bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab letzten Herbst ziemlich günstig eine Vespa PK80S Elestart erworben, Baujahr 1982.

      Mein Problem ist jedoch, dass ich weder einen Motorradführerschein, noch einen Rollerführerschein habe. Jetzt meine Frage: Was gibt es für Möglichkeiten meine PK80S so umzubauen, dass ich sie mit kleiner Nummer fahren kann und sie durch den TÜV kommt? Wenn möglich, ohne den Motor zu tauschen!

      Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

      Gruß
    • Wenn du einen Autoführerschein hast, sollte da auch die Führerschein Klasse M automatisch inkludiert sein. Das würde bedeuten, dass du auch Leichtkrafträder bis immerhin 50 ccm fahren darfst...

      Dann bräuchtest du nur noch eine kleineren Zylinder... Obs den für ne PK80S gibt weiß nicht. Aber ich weiß, dass es hier welche gibt, die das wissen...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2phace ()

    • selbst mit dem Führerschein...

      reicht ein Zylinderwechsel nicht....


      entwedere brauchts nen PK50 Motor.....

      oder nen PK50 Zylinder...ne PK50 Kurbelwelle..... und einen verständnisvollen Tüv prüfer mit viiiiiiiel ahnung von Vespa


      Rita
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das habe ich befürchtet!!!

      Bei einem Komplettausch, muss es dann genau ein PK50S Elestart Motor sein wegen der Elektrik und so oder tuns auch andere, PK50...?

      Gruß
    • aber wenn man den autoführerschein vor 19.. irgendwas gemacht hat, darf man doch bis 125ccm fahren, also meine mutter (bauhjahr 64^^) darf noch ne 125 mit irhem autoführerschein fahren und damit auch alle 50ccm. (abgesehen davon dass sie es könnte :P)
    • Komisch, meines Wissens dürfen Inhaber der alten Führerscheinklasse 3 (PKW) damit auch 125er fahren, wenn der Führerschein vor dem 01.04.1980 erworben wurde. Wenn deine Mutter 1964 geboren wurde, kann sie eigentlich den Autoführerschein nicht vor dem genannten Datum erworben haben.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • an Deinem Motor hinter dem Kickstarter ist eine Schraube, die ein Blech hält...abschrauben...unter dem blech stecker abziehen...kann 3 oder 5 polig sein...

      bei 3 polig geht auch Motor ohne elestart(plug and play)
      bei 5 polig müßtest Du an einem motor ohne elestart die lima tauschen

      Rita