Spiegel an P80x Ez '81?

  • Hallo Leute,
    ich habe an meiner P80X zwei nicht so hübsche Spiegel dran.


    Sind die Spiegel pflicht? oder kann ich die auch abmachen und am Beinschild einen dran machen?


    Meine P80 ist EZ '81


    Gruß

  • über 100 km/h und ab Baujahr 1989 sind 2 Spiegel Pflicht (berichtigt mich falls es nicht stimmt :) ) ! Da du wahrscheinlich beides nicht hast, kannst du auch mit einem Spiegel fahren, wenn der Klemmspiegel ne ABE hat, sollte das also kein Problem darstellen.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Also ich hab da jetzt keine rechtsverbindliche Auskunft, aber m. E. galt für eine Vespa immer, dass EIN Spiegel auf der LINKEN Seite Pflicht ist.
    Kann auchn Zahnarztspiegel sein. Muss nur spiegeln...;)


    Das gilt jetzt mal für die normalen Reusen.

  • nö, nimm mal nen lineal oder zollstock und schau dir mal die masse 10x6cm an das ist nicht gross....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme