elektrik probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrik probleme

      Hallo,
      habe das Problem, dass ich keinen Funken kriege, habe auch festgestellt, dass die CDI und die Zündgrundplatte defekt sind (Messwerte stimmen nicht).
      Was mich jedoch wundert, ist dass ich keinen Spannungsregler (meine Glühlampe vorne brennt auch ständig durch)
      habe aber doch eine Zündgrundplatte mit 7 Kabeln!
      Muss dazu sagen, dass meine "pk50 xl" ein etwas zusammengewürfeltes Ding aus Italien ist (federbein ist von einer 50n, Tacho 50s, sitz 50xl).

      Habe nun die frage, warum ich keinen Regler habe und warum die Zündgrunplatte 7 Kabel hat???

      Regelt die Platte die Spannung selbst?

      Danke schonmal...
    • weil datt bei den italienischen dingern dieser bauart so iss. du hast ne kleine zenerdiode die iwie wohl was regeln soll, aber egtl sollte die lima selbstregelnd sein. miss einfach mal die spannung vorne. da gehört ne 6 volt 15 watt rein, wenns die abraucht 6v 20 watt oder wie unter tipps und tricks angegeben auch einen spannungsbegrenzer einbauen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hi, danke erstmal für die antwort...

      Die diode ist mir schon aufgefallen (wusste aber bis gerade nicht,dass es ne diode ist :D danke) kann mir aber nicht vorstellen, dass das ding echt was taugt.

      Muss aber sagen, dass ne 6V ziemlich schlecht wäre, da es sich hier schon um eine 12V Lima handelt. Alle andern Lampen bleiben ja auch ganz außer das Abblendlicht....

      Weiß denn nun jemand warum ich 7 Kabel an der Zündgrundplatte habe?

      gruß Patrick
    • ist eine mischelektrik mit 6 volt fahr und rücklicht und 12 volt blinkern. totale rotzlima.

      mach mir doch bitte mal ein foto von der zündgrundplatte um meinen verdacht zu bestätigen ;)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hi,
      ne ist keine mischelektrik...
      das rücklicht hat 12V und leuchtet 1a...
      das abblendlicht hat 12V (6Vlampe brennt sofort durch!!!)...
      und die blinker (da hast du recht) haben ebenfalls 12 V...
      auch die kontrollleuchte hat 12V...
      habe inzwischen auch die Homologation bekommen (nur mal eben 6 wochen später als versprochen) :thumbsup: dort steht ebenfalls, dass ich ne 12 V anlage habe.

      Wollte nur immernoch gerne mal wissen warum ich 7 Kabelanner Zündgrundplatte hab.
      Ich glaube dafür mach ich dann aber nen neues thema auf.