Motor Stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Stottert

      Hallo,

      bin neue hier, und dazu noch Engländer also ich versuche hier in mein nicht 100% Grammatisch korrekten Deutsch zu erklären was mein Vespa für Problemen hat....

      Ich fahre ein BJ. 1973 Vespa V50 N

      vom Vorbesitzer wird mir erklärt er habe ein 133 DR Satz verbaut, Eine Rennwelle, Polini Tube Auspuff, ein verlängerte Primärantrieb, und ein Del Orto 19:19 Vergaser.

      Dies alles lief Prima ca. 150 Km lang / 3 Wochen.
      ( VMax. 90 Km/h Nachgemessen von ein Freund ).

      Der Polini war mir ein wenig zu Laut, also habe ich ein
      Primavera ET3 Tube Auspuff empfehlen und montieren lassen von ein Vespa Mechaniker, Zusammen mit Neue Zündspule & Kerze ( Weil die alte Spule nicht mehr so gesund aussah und ich ab und zu Start Probleme hatten. Danach Lief Sie auch gleich gut, und die Startproblemen waren weg ).

      Beim Letzte Ausfahrt hatte Sie gar kein Durchzug, Stotterte bei jedem Gas Stellung und schleppte gerade mal so die eigene Gewicht voran :(
      Ich fand dann unterhalb vom Vergaser ein halb rundes Alu teil ( ca. 20x15 mm ) die vom Ansaughülse abgebrochen war ( offensichtlich vom Vorbesitzer wurde die Vergaser Befestigung M8 Schraube zu fest angezogen ). Ich dachte die Problem entdeckt zu haben und hab dies mit Baugleichen teil ersetzt. Inklusive Filz ring ( die vorher nicht vorhanden war, sowie Sprengring zur Befestigung am Ansaugstütze, Gummibalg gesäubert & Montiert ). Alles Sauber und nach Anleitung / Ersatzteil Zeichnungen gemacht.

      Vergaser wieder angebaut, .... Sie sprang beim 2 versuch gleich an ... Raus auf die Strasse ... und ... gleich wie vorher :-((

      Ich hab die Mischung Einstellung gemerkt, ein bisschen hin und her probiert, Ohne Veränderung. Choke Ziehen ändert auch nichts. Rauchen tut Sie auch nicht, und hat auch ein Saubere Motor ( Kein Öl verteilt )


      Vergaser verstopft ? .... oder gibt es ein bessere Vergaser für so ein Satz ?

      Düse zu Fett ? ....... Wenn Ja, welche sei empfohlen für so ein Satz ?


      Ich bin Ratlos.
      Bitte um jedem Hilfe.

      Danke.

      Dave.
    • Hast du mal die Zündung kontrolliert bzw. dich damit vertraut gemacht?
      Kontakt auf 0,4mm ...
      Die Suchfunktion unseres Forums wird dir da einiges bzgl. der Einstellung bringen!

      Gruß
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Also zunächst mal: Dein Deutsch ist besser, als das so manch anderer. yohman-)

      Aus anderem Auspuff folgt zwingend auch eine andere Bedüsung.
      Hier klingt es tatsächlich erstmal so, als sei die Bedüsung zu fett. Daher wirkt sich auch der Choke nicht aus, der machts ja nur noch fetter.
      Das der Gaser sauber und dicht sein muss, hast du ja schon erkannt... ;)

      Hier kannst du mal schauen, welche Bedüsung andere mit diesem und ähnlichem Setup fahren... So als Richtwert... sfs.alexander-hepp.de/
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?