Probleme mit dem Kupplungsabzieher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Kupplungsabzieher

      Also irgendwie weiss ich nicht, wie ich den Kupplungsabzieher anbringen muss. Und zwar habe ich eigentlich schon alle Threads darüber durchgelesen, doch das Problem, welches bei mir auftritt habe ich noch niergends gesehen.

      Wenn ich die kupplung vor mir habe, dann müsste ich doch mit dem Kupplungsabzieher durch die mitte, damit ich sie dort an de Nebenwelle anschrauben kann. Doch das Loch ist zu klein. Da ist irgend ein Ring über der Feder.

      Weiss jemand wie ich das lösen kann?



      Gruss Fennek
    • Nö, PK 125 XL. Die haben in der Tat eine problematische Konstruktion mit 2 ineinander gedrehten Zentralfedern an der Kupplung, die das Ansetzen des Abziehers verhindern.

      Würde daher vorschlagen, dass du vorsichtig den Sicherungsring der Kupplung entfernst (Achtung, steht etwas unter Spannung), dann kannst du die Deckscheibe, Beläge, Zwischenscheiben und die Federkonstruktion entfernen. Dann liegt der Korb frei und kann mit dem Abzieher gelöst werden.

      Ed.: Ich gehe vom 4-Gang Schaltmodell aus. Wie das bei Automatik/Plurimatik aussieht - keine Ahnung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hat geklappt mit dem lösen des Sicherungsring.

      War aber eine verdammte fummelei danach. Durch die Kraft der Federn hat es mir alles verklemmt. Aber hab dann doch hingekriegt. Hoffentlich muss ich diese Kupplungsbeläge nie mehr wechseln.



      Gruss Fennek
    • Kupplungsabzieher...

      hallo,
      hast du die platte vom trennpilz demontiert?
      danach musst du die mutter der kupplung lösen..
      dann kannste erst den kupplungsabzieher benutzen
      vllt. fehlt das gewinde?
      ich hatte das bei meineer vespa auch
      war bei scootec
      die haben das ganz schnell gelöst
      naja
      mfg yohman-)
    • @Bremsenreinigerin: Das Problem lag an der Feder und ist bereits gelöst.

      Bekommst du von scootec Provision? Bisher habe ich in fast jedem deiner Beiträge Werbung für den Laden gesehen...
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.