Zündspule, schlecht Werte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündspule, schlecht Werte?

      Morjen,

      habe mir ne Vespa gekauft, die nicht anspringen will. Ist ne PK50XL2 Habe mal den Vergaser ausgebaut und reinige den jetzt mal und überprüfe jetzt gerade die Zündung.

      Also: werde Zündkerze, Stecker und Zündkabel neu machen. Habe die Zündspule mal durchgemessen und mit den Sollwerten verglichen wie man hier im Forum findet und das ist irgendwie sehr komisch! Die Masseverbindung der Zündspule ist doch der ganz rechte eingang oder? Der wo Stop drauf steht, oder seh ich das falsch?

      Masse und Weiß: 116,8 Kohm Soll: 0 Ohm

      Masse und Rot: 114,9 Kohm Soll: 0,5 Kohm

      Masse und Grün: 2,6 Ohm Soll: 120 Kohm

      Zündkabel und Weiß: 5,4 Kohm Soll: 4,2 Kohm

      Zünkabel und Rot: 5,9 Kohm Soll: 4,6 Kohm

      Zündkabel und Grün: 122 Kohm Soll: 120 Kohm

      Also ist die sekundärseite der Zündspule Ok und die primärseite defekt oder seh ich das falsch? Also Zündspule auch neu?

      Es gibt bei Scooter-center.de zwei Unterschiedliche, wo ist da der unterschied ausser im Preis? Auf meiner steht Ducati, also brauche ich die teurere oder kann ich auch die günstige nehmen?

      scooter-center.com/catalog/pro…d=5307&cPath=430_454_1448

      scooter-center.com/catalog/pro…d=5312&cPath=430_454_1448

      Hoffe ihr könnt mir helfen!

      Gruß Simon
    • Hallo,
      habe jetzt die Masse gefunden und habe nochmal gemessen die zündspule ist ok, aber ich brauche eine neue weil das massekabel abgerissen ist. Kann ich da jede verwenden die so aussieht wie meine? UNd muss der grüne stop anschluss belegt sein?
      Gruß Simon