Px Seitenhaube Innenverschluß auf Außenverschluß umbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Px Seitenhaube Innenverschluß auf Außenverschluß umbauen?

      Hey,

      ich habe eine P200e Bj ´83, die ich gerade wieder schön mache. Es handelt sich
      um ein Zwittermodell PX alt Rahmen mit Innenverschlüßen der Seitenhauben.
      Nachdem ich beim Zerlegen festgestellt habe, dass das Trittblech durchgerostet
      ist und eine gespachtelte Beule im Beinschild ist, habe ich mir einen gebrauchten
      Px alt Rahmen besorgt. Der neue Rahmen ist Bj´81 und hat die Aufnahme für
      Außenverschluß. Nach hin und her Überlegen will ich nun doch keine neuen Löcher
      in den Rahmen schneiden, sondern die alte Dame als Außenverschluß Px alt wieder
      aufbauen.

      Nun meine Frage: Ich bin glücklicher Besitzer von 4 Seitenhauben mit
      Innenverschluß, habe aber keine Seitenhaube mit Außenverschluß. Kann ich ohne
      großen Aufwand und Kosten ein Paar für den Außenverschluß umrüsten lassen oder
      macht das nur wenig Sinn? Hat jemand so etwas schon gemacht?

      Gruß Phil
    • Hallo! ... Tcha... theoretisch denke ich mir, daß es gehen sollte.
      Du müsstest dann bloß den Einsteckdorn mit dem elektrischen Kontakt von der Innenverschlussbacke abflexen und ein kleines Stahlplättchen so an die Backe schweißen oder eventuell auch irgendwie dranschrauben, damit der Verschlusshebel vom Außenverschluss-Rahmen dann die Backe halten kann. Der elektrische Strom für die Blinker fließt dann ja durch diese Verschlusshebel.
      Aber ich hab´s noch nicht probiert. Theoretisch sollte so gehen.
      :P "Ich denke... Ich nix wisse... aber denke, daß so gehe... du verstehn?" :whistling::)
      Gruß Micha