Passt der Kabelbaum der Millenium in die PX Lusso von 1991?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt der Kabelbaum der Millenium in die PX Lusso von 1991?

      Hi,

      kann man den Kabelbaum der My für meine PX Lusso BJ 1991 verwenden?
      Habe ja beschriebenes Problem:

      Largeframe: umrüstung px 80 e lusso 1991 auf my tacho und scheinwerfer

      bin mir bei meinem original kabelbaum nicht mehr sicher, ob er unverbastelt ist. habe "brücken" gefunden, die im schaltplan nicht auftauchen.
      ich hoffe, dass dann vielleicht mein problem behoben ist, wenn ich die elektrik komplett auf die my umstelle.
      lichtschalter, tacho, scheinwerfer, usw. habe ich ja bereits von der my verbaut.
      danke schonmal für eine antwort.
      Gruß Dirk

      "Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"
    • Wenn deine PX ein Elestart Modell ist, kannst du den Kabelbaum der MY nehmen, die es nur mit Elestart (und deshalb mit Batterie inkl. der damit verbundenen Besonderheiten des Kabelbaums) gab.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hi,

      ja. Ich habe ein Elestartmodell. Dann sollte es gehen????

      Das ist ja eine gute Nachricht.
      Gruß Dirk

      "Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"
    • Vielen Dank für die Antworten.
      Ich habe den Fehler gefunden und brauch jetzt den Kabelbaum nicht mehr.
      Gruß Dirk

      "Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"
    • Ah, das Thema ist gut, ich restaurier gerade meine PX 125 Lusso von 1988, brauche einen neuen Kabelbaum... habe jetzt einen bei SC gefunden und zwar diesen hier:

      85.239.120.94/scoweb/pages/pro…category1=C&category2=CAT

      Ich habe ne PX 125 Lusso ( BJ1988 ) ohne Elektrostarter und ohne Batterie und da wollt ich wissen ob dieser geeignet ist... finde sonst nix, vielleicht hat einer sonst noch einen Anbieter wo es Kabelbäume gibt
      PX125 mit Polini 187ccm
      Gravediggerkopf
      Mec LHW 60mm
      Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
      MRP Drehschieber ASS
      S&S Newline 125
      Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
      23/65 Übersetzung
    • Hi,

      Für deine haben die vom Scootercenter noch einen original Kabelbaum. Habe gestern telefonisch nachgefragt.

      Piaggio liefert noch für jede Lusso einen Kabelbaum. Nur nicht mehr für die mit Batterie vor der MY. Da bekommst du nur noch den MY Kabelbaum.

      Musst du aber telefonisch anfragen. Ist anscheinend nicht im Katalog. Frag mal nach dem Robert Ludwig. Der hat mir super geholfen.

      Diesen Kabelbaum kannst du nicht so einfach nutzten. Nur wenn du dich gut mit der Elektrik einer Vespa auskennst. Ich würde die Finger davon lassen, schon weil du keine Batterie hast.
      Gruß Dirk

      "Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"
    • Hi,
      ich habe das gleiche Problem. My Tacho auf der Lusso (keine Elestart). Hab mir den Kabelbaum jetzt bestellt und würde Ihn gerne (sogar sehr gerne :) ohne Demontage des Lenkkopfs verbauen, da Züge etc alle schon angeschlossen sind.

      Hat jemand den Kabelbaum mal gewechselt ohne den LK abzunehmen oder kann ich mich schon auf viel Spass am Wochenende einrichten.

      Danke für die Antworten.