Wie vespa am einfachsten tunen?

  • Hi,
    wie kamma denn eine vespa am einfachsten tunen? Ich möchte meine ohne vergasertausch... tunen, sollte auber möglichst umkomplitziert sein. Ein bekannter sagte dass seine vespa ein bisschen schneller giing, als er den auspuff abmontierte. Stimmt denn das?
    Gruß,
    VespaKirschef

  • ging bestimmt schneller die rennleitung zu treffen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    nutz mal die suchfunktion und oder tipps und tricks

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • also mit abmontiertem Auspuff läuft sie mit Sicherheit nicht schneller,eher im Gegenteil.Würde dir einen 75ccm Zylinder empfehlen.Musst den Vergaser eigentlich nicht tauschen,nur die Düse anpassen.Aber wie gesagt,die Suchfunktion wird einige Treffer bringen..

  • ich hab auch ne pk 50.
    da hab ich auch n 75ccm zylinder reingebaut, geht schneller, zieht den berg besser hoch etc...
    nur zu empfehlen.

  • Zum Thema Düse anpassen gibt es hier im Forum viele Erklärungen,wirst einiges finden mit Hilfe der Suchfunktion. Die Seite ist auch zu empfehlen.Unten auf Technik-->Reparaturen.Werden Sachen wie Hauptdüse anpassen,Gemisch einstellen etc. gut erklärt