schlappe leistung... '79 50L

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schlappe leistung... '79 50L

    hallo

    nach langer abstinenz bin ich nun endlich wieder online und damit auch wieder hier!

    da ich keinen tacho habe und wissen wollte wie schnell meine kleine denn fährt hab ich letztens den test gemacht und hab einen freund hinter mir herfahren lassen...

    das schockierende ergebnis: meine vespa bringt es gerade mal auf 40kmh!!! :(

    mir war ja klar, dass sie im originalzustand nicht mehr als 50 oder 55 bringt, aber soviel sollten es dann schon bitte sein! X(

    deshalb also meine frage: wer von euch hat eine idee was ich alles machen könnte? ich würde sie schon gerne möglichst unauffällig lassen, d.h. dicker auspuff und so fällt weg... vielleicht ein leichtes lüfterrad...?

    oder kann es was bringen den vergaser zu reinigen und solche sachen?

    danke

    alex
  • Es gibt auch Vespen die gedrosselt verkauft worden sind! Schau mal nach was für einen Vergaser du hast! Bei 'nem 16/10er ist die Chance groß das die Mühle gedrosselt ist! Die eigentliche Drossel ist soweit ich weiss im Auspuff. Du kannst also 'nen ungedrosselten OriPott holen und die Sache wäre gegessen.

    Das gilt natürlich nur wenn deine Karre wirklich gedrosselt ist!

    Ach ja:
    Welcome Home! ;)
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Jo 16.16er is schonmal gut! (größer darf auch echt nich bei 50 ccm)

    Neuer Oripott is auch gut!

    Aber als allererstes würd ich echt mal die Zündung und den Vergaser richtig einstellen!!! Das kann unter umständen schon wirklich sehr viel ausmachen!

    Auch würd ich den Luftfilter mal mit normalbenzin reinigen (also das metallnetz) und den auspuff von innen mal entrußen (mit nem gebogenen Stück Draht mit ner dicke von ungefähr 1-2 Millimeter)...

    Wie gesagt: Wenn sie wirklich gedrosselt sein sollte (steht ja in den fahrzeugpapieren), dann hilft das ganze eingestelle natürlich nix! Dann muss n neuer Original auspuff her! Kostenfaktor: Ca. n fuffie... wenn du den nicht originalen von Sito nimmst zahlst 30 euro... aber wenn sie wirklich gedrosselt is, erlischt natürlich die ABE, wenn du nen neuen Auspuff reintust!

    MfG Beta_Erpel
  • danke für die tipps!

    hab es jetzt endlich geschafft, die zündung neu einzustellen und den vergaser zu reinigen...
    hat aber leider beides nicht wirklich was gebracht.

    ich denke ich werd mich mal an den auspuff setzen...

    ...und dann natürlich wieder einen lagebericht posten! =)



    grüße, alex
  • hab einen normalen auspuff ohne drosselung...

    ...im vespaladen hatte einer die idee, dass es etwas mit der zündplatte zu tun haben könnte. keine ahnung ob da was dran ist.

    das einzige was noch bleibt ist nen größerer vergaser und den auspuff von innen zu reinigen, aber davon kann man wahrscheinlich nicht soviel erwarten.

    ansonsten bleibt mir wohl nur noch n 75er zylinder, oder?


    alex
  • Hat denn keiner hier noch eine andere Idee??

    Hab von nem Freund gehört, dass es sein kann, dass die Vespa "Falschluft zieht"... Was sagt ihr dazu, bzw. wie kann man sowas feststellen??

    HILFE!

    Grüße,

    Alex
  • das kannst du festellen wenn sie im leerlauf unkontrolliert hochdreht, testen kannst du das auch wenn deine vespa leuft sprühe startpilot auf dem gaser nicht auf den luffi wenn dann die drehzahl steigt zieht sie am gaser falschluft !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Startpilot ist ein Spray das man in den Ansaugtrakt (in diesem Fall Luftfilter) sprüht um das Gemisch zündfähiger zu machen! Gibt's beim Praktiker, an der Tanke oder im Autozubehör.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys