Auswirkung zu großer Auspuff PK 75ccm

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo Leute,
    weiß jemand wie es sich auswirkt wenn ich einen Auspuff für eine PK 125 ( siehe Link) auf meine PK 50 xl ( mit 75ccm ) montiere?!


    Simoni PK 125


    Wie verändert sich die Leistung ...


    Ich bekomm den wenn ich ihn haben will für 20 Euronen mit ca 200 km Laufleistung.


    Bringt mir jedoch nur was wenn ich ihn verwenden kann.


    Was meint ihr ?!


    :-2


    Danke

  • Das Problem ist nicht so sehr der Auspuff an sich. Der sollte auch mit 75cm³ funktionieren, der linke tut das zumindest. Das Problem ist das die Ausführung für den 125er Zylinder nicht an deinen passt. Das kann man sicher ändern, allerdings müsstest du das wahrscheinlich selbst in die Hand nehmen!

  • was ist anders der Krümmer ?! muss da was am Grad verändern ?
    die Karosserie der 125 er ist doch identisch mit der 50er oder ?!


    :-6 :-2

  • Schon, aber der Zylinder nicht. Ich weiss es nicht genau, aber es wäre möglich das die Stehbolzen am Auslass weiter auseinander stehen, das der Auslass deutlich höher ist, oder ähnliches!

  • Moin! Ich hab mir neulichst nen original Pott von einer PK 80/125 an meine PK 50 XL geschraubt, allerdings mit normalen Krümmer(PK50)! Hab auch nen DR 75ccm Zylinder drauf. Musste die Löcher vom Auspuff nur minimal größer bohren. Also müsste ja deiner eigentlich auch passen, aber was sonen Pott an Mehrleistung zum ori Auspuff bringt kann ich dir nicht sagen!


    Nur die Halterung sieht bei dem ja etwas anders aus als beim Originalen, den musste bestimmt irgendwie anders befestigen....

  • Jo, das stimmt, aber anscheinend wird dieser Höhenunterschied durch die unterschiedlichen Krümmer wieder aufgehoben.


    Ich würds aber trotzdem (wenn das geht) erstmal ausprobieren, ob er passt bevor du ihn kaufst.