PK 50 XL (80ccm) läuft nur 60Km/h

  • Moin erstmal,


    Ich besitze eine PK 50 XL die mit einem 80ccm Zylinder ausgestattet ist bzw. der Auspuff soll für eine 125ccm sein (laut Vorbesitzer)


    Da ich vorher eine Vespa 50N besessen habe, merke den Unterschied im Fahrverhalten, Durchzugskraft schon bzw. der Auspuff ist schon erheblich dicker als bei meiner alten.


    Aber Sie läuft nur 60Km/h undich habe das Gefühl das Sie bei 60Km/h abdrosselt (wenn ich Bergab fahre merke wie sie abblockt)


    Jetzt meine Fragen:


    Welche Möglichenkeiten habe ich der Ursache auf den Grund zugehen !!!!


    Wo soll ich Anfangen zu suchen !!!


    Oder ist die Geschwindigkeit normal (daran will ich garnicht erst denken) !!!


    Danke im vorab aus Hamburg

  • 1. Wenn der Zyli für 125cm³ wäre tät der niemals passen geschweige denn funktionieren.
    2. Klingt das auf jeden Fall als würd' an deinem Gaser einiges nicht zusammenpassen. Prüf mal alles: Gasergröße, Bedüsung, etc.
    3. 'N 80er (wahrscheinlich 85er) schreit (wie bereits erwähnt) nach 'ner etwas längeren Primärübersetzung!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • steht drauf...


    häng dir mal nen bild dran. den solltest du nicht haben^^ zu klein

    Bilder

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • verdammt ist das bild scharf :love:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • verdammt ist das bild scharf :love:


    ok....


    sag mal gibt es noch eine andere möglichkeit den typ zu erkennen


    ohne den direkten ausbau des vergaser´s ?(


    (ich zur zeit nicht bei meiner vespa.......... sondern beruflich unterwegs)