Drossel von 125 auf 50 cc, ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drossel von 125 auf 50 cc, ist das möglich?

      Sehr geehrte Vespa-Freunde,

      vor kurzem bin ich von Italien wieder zurück nach Norddeutschland gezogen. Im Gepäck hatte ich meine neu erworbene und in Italien ausgiebig gefahrene LX125. Jetzt stelle ich fest, dass ich mit meinem deutschen Autoführerschein sie hier nicht fahren darf und der entsprechende Führerschein wird Zeit und viel Geld kosten.

      Ein Bekannter hatte jetzt angeregt ob ich die Vespa drosseln lassen wollte und als 50er zulasse. Nach Erwerb des A1 kann es dann ja wieder rückgängig gemacht werden. Geht so etwas? Und wenn ja, wo könnte man das in Hamburg machen lassen, ist es rückgängig zu machen und was würde das ungefähr kosten?

      Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen,
      John
    • leider wird dir hier in diesem Forum kaum jemand mit deinem Problem helfen können da wir uns hier nur mit Handgeschalteten EchtblechVespas befassen

      im Automatenforum wird dir sicher geholfen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Moin

      Ob Sinn oder nicht..... später.

      In HH. Da würde ich dir zu Scooter and Service raten. Sind Profis. Kannst ja mal googlen. Die werden sich freuen.

      Zum Technischen, einfach mal aus 125 ccm, 50 ccm machen, geht so nicht. Nein, habe gerade drauf rum gedacht. Nein.
      Da müsste schon ein anderer Motor drunter. Eventuell diesen noch umbauen wegen der Aufnahmen
      Dann noch eine Vollabnahme nach §21. Alles ummelden. Was habe ich noch vergessen?

      Das bist du billiger dran wenn du dir eine 50ziger gebraucht zulegst. Oder warten bis du deinen A1 Lappen machen kannst.

      Grüße von der Küste

      Holger

      Edith: sehe ich jetzt erst, ist ja ne LX 125.......
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten