PK XL2 Zündschlüssel weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK XL2 Zündschlüssel weg

      Hallo,

      möchte einer Freundin helfen ein neues Zündschloss in Ihre PK XL2 zu verbauen. Habe eben bei ebay einen Schlosssatz für Zündschloss, Handschuhfach und Sitzbank gekauft.

      Habe mich noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt, will mich also vorbereiten. Habe natürlich den Beitrag von Kasanova gelesen, habe aber ein etwas anderes Problem.

      Wie fange ich also an? Muss ich das noch vorhandene Zündschloss ohne Schlüssel ausbohren? Alternativen? Wenn ausbohren, worauf muß ich zwingend achten? Anfängerfehler...


      Wie immer, vielen Dank vorab!

      Stefan
    • Hi, nicht zu tief bohren und nicht zu groß bohren. Beginne mit 4 mm dann 6 mm und dann 8mm. Schön genau inder mitte des Zylinders. Die Tiefe kannst Du an dem neuen Zylinder sehen. Nur so weit bohren, wie die Schließriegel liegen. Dann den Zylinder in die "OF" Stellung drehen un d wie unter Ausbau beschrieben ausbauen.

      klaus