Mit der Vespa auf die Autobahn?

  • Hi Leute, ich habe eine P80X ! In den Papieren ist "Höchstgeschwindigkeit 80 km/h " eingetragen!



    Darf ich damit auf die Autobahn?


    Fahrt ihr auf der Autobahn?

  • also auf die Autobahn würde ich nur wenn ich mindestens 2 km/h schneller bin als die Lkw. Wenn die anfangen dich reihenweise zu überholen wirds nicht nur ärgerlich sondern teils auch gefährlich !

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Laut Straßenverkehrsordnung darf man z.Zt. ab einer Geschwindigkeit von 60km/h auf die Autobahn.(Ist gerade angedacht die Geschwindigkeit zu erhöhen). Ich persönlich fahre nur Autobahn wenn es net anders geht und nur kurze Strecken. Ansonsten bevorzuge ich Landstraßen, denn es macht auch Spaß hinter einem LKW auf der Autobahn zu surfen, aber dann sieht man ja rein garnix.

  • Schwidi :
    ja gell, war schon geil, so im sog von nem laster. 1m hinter dem anhänger, 90 aufm tacho, der motor kreischt um gnade und das eigene abgas in der nase...grins. aber das war vor 20 jahren mit meiner pk80elestart. heut würd ich mich das nicht mehr trauen...da ist das letzte was du hörst die 2-klang fanfare von nem niederländischen 30-tonner ohne speed limiter... 8o
    gruss, schorsch

  • umgekehrt macht es sicherlich spaß mit ner leicht modifizierten smallframe mami und papi im märzer mit 150 zu überholen ^^... VERDAMMT, ich brauch nen A-Lappen

  • umgekehrt macht es sicherlich spaß mit ner leicht modifizierten smallframe mami und papi im märzer mit 150 zu überholen ^^... VERDAMMT, ich brauch nen A-Lappen

    Das stimmt natürlich! Aber mit nem 135ccm Satz komme ich auch nicht auf 150 km/h
    Wie weit lässt sich die p80x ausreizen???

  • Ein 200er ist (noch) die bessere Wahl. Der ist auch leichter zu bekommen als ein 125er. Willkommen bei den anonymen Tuningikern........ :D




  • WILL AUCH!! :)))

  • also wenn du den Motorradlappen hast dann ist der 200er schon klasse :)

    Ich habe den Motorradlappen!
    Also meinst Du, einfach den 200er besorgen, und drunter bauen? Was muss denn da noch konfiguriert werden?


    Gruß

  • Nichts. Einbauen, eintragen, los geht´s.


    Sollte Dir der 200er jedoch nicht reichen, kann ich Dich gern mit Hirngespinnsten und teuren Ideen rund um den 200er Motor versorgen. Da geht was!


    Es macht Spaß bei 120 den Hahn ganz zu öffnen und es kommt immer noch eine fühlbare Beschleunigung raus.

  • Nichts. Einbauen, eintragen, los geht´s.


    Sollte Dir der 200er jedoch nicht reichen, kann ich Dich gern mit Hirngespinnsten und teuren Ideen rund um den 200er Motor versorgen. Da geht was!


    Es macht Spaß bei 120 den Hahn ganz zu öffnen und es kommt immer noch eine fühlbare Beschleunigung raus.

    Was bringt der 200er denn so für Leistung???

  • Je nach Grad der Zusatzinvestition liegt der 200er Motor zwischen 7 und 38PS gemessen am Hinterrad.


    Es gab auch einen Motor der die 40 knackte, das allerdings bei Vollmond. Die Messung wurde damals von Jungfrauen in Seidengewändern vorgenommen. Das verwendete Benzin wurde zuvor von einem Schamanen besprochen.