DR 135 Zylinder mit Malossi 139 Kopf - bringts was?

  • hi @ all!
    gelegentlich hört man ja mal, dass der dr135 mit dem malossi 139er kopf kombiniert wird. bringt das was? fährt jemand diese kombination? oder sind das eher homöopathische massnahmen?
    gruss, schorsch

  • was erwartest du davon? ohne weitere modifikationen am zylinder, ändern der steuerzeiten usw. ist das m.M nach so unnötig wie sonst was. der DR ist nunmal in seiner ursprungsform ein reiner tourenzylinder und ohne dremeleinsatz wird er das auch bleiben....und untenrum hat der nunmal dampf genug, oder?

  • hi speedy,
    hast recht, dampf hat er untenraus. den ersten gang brauch ich nicht mehr und wie lang die kupplung das mitmacht...? aber drehen will er nicht der deifel! und der endspeed ist irgendwie nicht wirklich viel höher als mit dem 80er töfpchen. stabiler halt bergauf. siehe den endstand in meinem alten thread (...135 gekillt). muss wohl ne neue kupplung mit 22er primär rein?

  • die 22ér zieht der DR locker, und mit nem sito pus oder t5-pott kommem auch obenrum noch ein paar umdrehungen dazu