Passt das Pinasco Ritzel(für PK50XL) auch in eine PK50S ? - habe auch weiters prob. mit dem Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt das Pinasco Ritzel(für PK50XL) auch in eine PK50S ? - habe auch weiters prob. mit dem Antrieb

      In der überschrift steht eigentlich schon alles drin.

      Ich erwähne vielleicht noch das ich online im Scootercent. nachgeschaut habe, dort gibt es einmal das Primär für PK50 (XLI) für ca. 30eu von Pinasco und unter PK50S gibts nur Primärs in verschiedenen übersetzungen für ca 50eu, aber nicht von Pinasco!!!

      mein 75erDR soll ja ein bisschen geschont werden.

      MfG


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franco ()

    • Ja das passt schon rein, welchen 75 Dr hast denn?
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vergiss das Pinasco-Ritzel! Das ist der letzte Scheiß. Such mal hier ne bissel im Forum nach Beiträgen über das Ding, ist rausgeschmissenes Geld, dann lieber gleich ne neue Primär, aber bei 75 ccm Standard DR 75 lohnt sich das nicht! Jetzt kommt es drauf an, welchen 75`er Du hast....

      Aber Pinasco ist der letzte Rotz............



      so long
    • Ich hab jetzt keine eigenen Erfahrungen mit dem Teil aber es soll in der Ape ziemlich bewährt sein was ja schonmal eine andere Gewichtsklasse ist.

      Es bringt schon was würde ich sagen ist halt für das Geld nicht das ultimum.
      Es bringt dir höchstens auf ner 4Gang 3-5 kmh auf ner 3Gang nichts weil da schon eins mit 16 Zähnen drinn ist wen ich recht informiert bin.
      Diese 3-5 kmh sind nicht vie,l bewirken aber schon eine Verbesserrung da der Zylinder / Kolben nimmer ganz so hoch ausdrehen das ist aber auch nur minimal mit beschleunigungs Verlusten ist nicht zu rechnen da der dr sehr auf drehmoment ausgelegt ist
    • Hi zusammen,

      danke erstmal für das viele Interesse.

      Hab mir einen 75 DR mit 3 Kanälen eingebaut.
      welche ist die original Übersetzung in dem Diagramm? 4,6 oder 4,93?
      meine 63 kmh reichen mir fast schon (5 - 10 kmh mehr ist mir auch willkommen) es geht mir mehr darum dass der Motor nicht mehr so hoch dreht und er dadurch etwas geschont wird weil ich die meiste zeit (30min.) vollgas zur arbeit fahre .

      Ich überlege mir den Pinasco zu kaufen weil man ihn ohne großen aufwand einbauen kann, den Motor spalten usw ist bestimmt eine menge arbeit.
      Und wenn mir der Pinasco wegen dem lauten surren auf den Keks geht, dann kann ich ihn genauso schnell wieder ausbauen.

      ach ja, habe auch noch ein anderes problem, vielleicht muss ich ja so oder so den Motor spalten, ich hoffe ich kanns verständlich erklären.
      Wenn ich während der Fahrt den Gasgriff von 0 hoch drehe dann gibt es erst nach einer sec. einen ruck und dann beschleunigt sie
      erst. Es ist egal ob ich erst den nächst höheren Gang eingelegt habe oder ob ich ausrolle und dann Gas gebe.
      Es kommt aber nicht vor wenn ich mit dem Motor abbremse und wieder beschleunige.(wenn der Motor aufhört abzubremsen und Gas gebe dann "knallts" wieder)

      Kann es sein das es was mit dem Getriebe zu tun hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franco ()

    • Ja bei dem mit den 3 ÜS würde iche an der Übersetzung nix ändern, am besten einen Sito+ drunter montieren, Drossel raus das könnten auch die 3-5 Km/h sein.

      Das mit dem Beschleinigen ist die Massenträgheit der rotierenden Teile, die haben ein irres Gewicht und bis der kleine Motor die dann mal so richtig beschleunigt hat vergeht halt ein bischen Zeit. Mit einem leichteren Lüfterrad gehts auch schon besser. Ich hab das Problem nicht da meine Kurbelwelle auch ein bischen leichter ist :whistling: und das Lüfterrad dann hoffentlich auch bald :thumbsup:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Passt Pinasco Ritzel (für PK50XL) auch in PK50S - Habe ein weiteres problem mit dem Antrieb

      Ich glaube nicht das dieser ruck beim gasgeben normal ist, bin mir nicht sicher aber ich glaube das es seitdem ich den 75ccm eingebaut habe, die ersten 300 km einfahrzeit habe ich auch langsam gasgegeben, da ist es eh nicht spürbar, kann auch erst später gewesen sein. Es ist auf jeden fall etwas mechanisches, habe auch in der beschreibung ein Fehler gemacht, der ruck kommt auch dann wenn ich mit dem Motor abbremse und wieder beschleunige.
      Ich habe eine Vermutung, dass der Halbmond am Polrad sich seitlich abgeschliffen hat. Oder irgendwo eine lücke in der mechanik der kraftübertragung auf das hinterrad.
      Es fällt mir nicht leicht zu erklären, vielleicht kann ich es mit dieser komischen Zeichnung verdeutlichen:
      wenn durch das M die Motorkraft auf die Striche übertragen wird dann klappt es bei dem ersten M perfekt, weil das M genau reinpasst.
      Beim zweitem M ist ne lücke, da knallt das M erst gegen den rechten Strich, bevor die Striche nach rechts bewegt werden können.

      -> -> -> , -> -> ->
      ----M---- , ----M ----

      Ich habe eine Vermutung, dass der Halbmond am Polrad sich seitlich
      abgeschliffen hat. Oder irgendwo eine lücke in der mechanik der
      kraftübertragung auf das hinterrad.

      Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich machen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franco ()