Wie starte ich meine ET2 nach 2 Jahren Garage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie starte ich meine ET2 nach 2 Jahren Garage?

      Liebe Vespaprofis,

      ich bin leider aktuell :whistling: etwas unbedarft, habe seit Jahren eine ET2 , die ich liebe, top bisher lief, aber die ich nur gelegentlich fahre.

      Will mich nun mehr darum kümmern und dazu lernen als "Frau", mit technischem Geschick. Daher nun meine Mitgliedschaft im Forum.

      Thema Batterie und Zündkerze: Wie gehe ich es am besten an? Neue Batterie? Neue Zündkerzen? Und bekomme ich diese nur bei einem Vespashop?

      Hatte früher meinen Roller zur Wartung immer beim Vespa Shop Kirchheim/Heidelberg, ein toller Laden, den es aber nicht mehr gibt.

      Über einen netten Ratschlag würde ich mich sehr freuen, denn ich will endlich wieder meinen Roller fahren und die Sonne blinkt...

      Herzlichen Dank!
    • wies mit der batterie aussieht weiß ich nich da ich sowas nich hab ^^ aber ich würde zuerst mal den vergaser reinigen. zündkerze kann man noch die alte benutzen. wird ja nich schlecht außer eben verschleiß. vergaser raus, gut putzen , wieder rein, züge dran und ab an den kickstarter!

      schau vllt mal bei tipps und tricks nach nem vergaserausbau. findet man alles wunderschön beschrieben (auch mit bildern)


      gruß und viel glück, der ralf :thumbup:
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • bevor Du den Vergaser zerlegst....

      es führen 2 Schläuche zum Tank.... ein dickerer und ein dünner... den dünnen abziehen ca 5cm³ Sprit da rein... Überbrückungskabel von der Rollerbatterie an die Autobatterie...(Auto dabei nicht laufen lassen)

      Roller mit Vollgas starten... und wenn er anspringt Gas weg.... .... wenn nötig 3-4 mal wiederholen das ganze....

      wenn er dann nicht läuft... wirst du ums vergaser zerlegen nicht rumkommen

      Rita