Lenkkopf-/Lenkrohrlager einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkkopf-/Lenkrohrlager einstellen

    Hallo an die Spezialisten,

    Wenn ich bei meiner PK50 bremse, hab ich ein ratterndes Schlagen im Lenker.
    Anfangs war es nur ein leichtes Tackern, ist aber in der letzten Zeit stark zu einem Rattern angewachsen. Ich vermute aus meiner Erfahrung, dass ich Spiel im Lenkkopf-/Lenkrohrlager hab.
    Jetzt will ich das/die Lager neu einstellen.
    Wer kann mir sagen, wie da dran komme, was muss ich alles wegbauen, sind die überhaupt einstellbar?
    Bei einigermaßener Schraubererfahrung, wie lange brauch ich dafür?

    Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß
    Keep on rockin'
    Ugo

    www.radiomelodic.de

    Das einzige was man ohne Geld machen kann, sind Schulden!
  • unterm lenker 2 schrauben rausdrehn,unten diese 8mm. sw-schraube neberm tachowelleneingang lockern,tachowelle unten rausziehn,etwas von der welle durchs lenkrohr nach oben schieben,schon geht die lenkerabdeckung auf
    dann welle am tacho abbaun