Welches Primärzahnrad passt zu meinem Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Primärzahnrad passt zu meinem Motor?

      Hallo!
      kann mir einer sagen welches Tahnrad oder wo ist der Unterschied bei meinen Zahnrädern.
      ich habe eines mit 14 Zähnen diese überdeckt das Lager darunter nicht
      und eines das hat 18 Zähne diese bekomme ich auf die Kurbelwelle nicht rauf .
      Ich versuche nämlich aus zwei Motoren einen zu machen, aber die Primärzahnräder die ich im Katalog sehe haben überhaupt 24 Zähne.
      Bitte um Hilfe.
      Welches soll ich nehmen.
      Besten besten Dank
      :S :S :S
    • Primär

      Du hast mal gar nix zu Deinem Motor angegeben. Wird also nich einfach Deine Frage zu beantworten.

      Die Wahl der Primär hat mit Leistung(sband) und gewünschter Charakteristik zu tun.

      Grobe Hausnummer? Alles bis 80ccm lässt sich mit Originalübersetzung fahren. Danach 3.00.

      Ich finde für die Strasse 2.86 durchaus gut für Drehzahlorientierte 16 PS 133ccm Motoren. Andere bevorzugen längeres.

      Die Zahl ergibt sich aus der Anzahl der Zähne des großen Ritzels dividiert durch die Anzahl der Zähne des Kleinen.