Zusatzscheinwerfer anbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzscheinwerfer anbauen?

      Tach zusammen,

      bekanntlich ist das Licht der Vespa ja mehr als bescheiden. Mich würde mal interessieren ob die Elektrik der Smallframes, bzw. PK50XL2 dafür ausreichend dimensioniert ist um evtl. noch zwei Zusatzscheinwerfer mit Strom zu versorgen.

      Vielen Dank

      Gruß
      Stefan
    • ist bißchen unlogisch oder?;)

      Wenn die Elektrik deiner Meinung nach schon für eine Lampe nicht ausreichend ist, wie sollte sie dann für zwei Lampen reichen?
      Es gibt aber Möglichkeiten, die Elektrik etwas kräftiger zu gestalten... Sufu hilft dir sicher weiter.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • hmm kann ich dir nicht so genau sagen. ich weiss nur: ich hab mal ne völlig falsche lampe ins rücklicht eingebaut, als ich blinkte der tank voll war, und ich bremste wurde es recht dunkel als es schon war :wacko: . da die frontlampe recht straffe leistung hat, denke ich mal das ohne grössere veränderungen das nicht zu verwirklichen ist. vielleicht hat ja einer der füchse hier im forum ne idee - die machen doch hier aus scheisse gold :thumbsup:

      ich betachte mich eher noch als laie, aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

      mfg
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Vespa Fahrer Avatar

      2phace schrieb:

      ist bißchen unlogisch oder?;)

      Wenn die Elektrik deiner Meinung nach schon für eine Lampe nicht ausreichend ist, wie sollte sie dann für zwei Lampen reichen?
      Es gibt aber Möglichkeiten, die Elektrik etwas kräftiger zu gestalten... Sufu hilft dir sicher weiter.
      Ich hab nicht gesagt, daß die Elektrik für eine Lampe nicht reicht. Aber es war schon immer etwas schwierig aus einem runden Scheinwerfer in Verbindung mit ner Bilux-Birne vernünftiges Licht raus zu bekommen. Die Zusatzscheinwerfer würde ich nur gerne haben um im absolut dunklen zu fahren. Tagsüber brauchen die nicht auch noch zu brennen.
    • Wenn es Zusatzscheinwerfer sein sollen wäre ein autarker Stromkreis denkbar in dem du die Batterie per Ladegerät auflädst. Ansonsten gäb's evtl. die Möglichkeit auf H4 (35/35) umzurüsten. Da ich sowas aber leider auch noch nicht gemacht habe sollte sich dazu noch jemand äussern!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys