Vespa Aufbereitung Preis und Leistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Aufbereitung Preis und Leistung?

      Hi, will meine 2te Vespa verkaufen.
      Wollte sie vorher nochmal richtig polieren, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit.
      Hat jemand von euch schonmal ne Vespa beim Autoaufbereiter machen lassen ? Wie war das Ergebnis und was habt ihr bezahlt.
      Ein professioneller Aufbereiter hat halt ganz andere Mittel und Tricks um Lack und Kunststoff wieder ins rechte Licht zu rücken. Würde es auch selbst machen wenn ich die Zeit dafür haette, also bitte nicht motzen das man eine Vespa selbst polieren muss :)

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ne vespa nicht, aber den astra meiner frau..... wollten ihn verkaufen und haben ihn aufbereiten lassen.sprich innen und aussen reinigung plus lackpflege.hat 150 euro gekostet und was soll ich sagen, meine frau fährt ihn immer noch...

      fazit, eine lohnende investition

      denke mal das nen roller nicht ganz so teuer wird, weil kein teppich,keine stoffsitze ,kein himmel,usw...
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Wie hoch, denkst du, ist die Gewinnspanne bei deiner 80er, Holger?
      Wenn du 100 - 200 Euro realisieren kannst, würde ich diesen Gewinn nicht durch die Kosten einer professionellen Reinigung minimieren...

      Kauf dir Politur und Kunststoffaufbereiter und machs selbst...;) Dauert sicher nicht länger als 2 Std....
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Ich denke auch, dass der Vorteil der professionellen Aufbereitung vor allem im Maschineneinsatz zu sehen ist. Maschinen kann man aber beim Roller wegen der zahlreichen Rundungen und Anbauteile eher schlecht anwenden. Würde daher auch höchstens in professionelle Pflegemittel investieren und es selbst machen, sonst geht wirklich zuviel vom theoretischen Gewinn für die Arbeit des Aufbereiters drauf.

      Sehr gut ist z. B. die Reinigungspolitur von Rot Weiss, gibts bei Polo und auch bei ebay für recht kleines Geld. Damit werden selbst verwitterte Lacke wieder top. Zum anschließenden Versiegeln würde ich Liquid Glass empfehlen, das Zeug ist zwar in der Anschaffung recht teuer, aber eine bessere Politur habe ich noch nicht erlebt. Sollte man mit einigen Tagen Abstand mehrmals auftragen, dann ergibt sich ein richtig tiefer Glanz, fast wie eine Schicht Klarlack. Viele hervorragende professionelle Pflegeprodukte, auch für Kunststoff, gibts bei petzoldts.de.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.