Hinterrad lässt sich nicht festziehn

  • Hallo, ich habe am Hinterrad eine neue Feldge montiert, dabei habe ich gemerkt, dass die Eisenscheibe, auf der ich die Feldge anschraube komplett locker ist. Ich wollte sie festziehen, doch sie ist schon total fest. Es muss an irgendwas anderem liege. Wisst ihr vielleicht?

  • Welche Eisenscheibe?! Felge wird ja nur zusammengeschraubt und dann das komplette Rad auf die Bremstrommel geschraubt.
    Erklär mal genauer (am Besten mit Bild!) was du meinst.
    Gruß

  • Villeicht hast du die Beilagscheibe vergessen! Die ist ziemlich dick, das könnt schon was ausmachen!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • radlager hinüber?

  • Aber hinten doch nicht.

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nr 16 im bild oben? müsste man halt wissen, was wackelt, die ganze welle oder nur die trommel auf der welle.