Licht geht aus beim Gas geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht geht aus beim Gas geben

      Hallo,
      wer kann helfen? Bei meiner Vespa geht das Licht immer aus, sowohl vorne als auch hinte, wenn ich Gas gebe. Ansonsten brennen beide Birnen.
      An was könnte das liegen?

      Liebe Grüße Meike
    • Ich weiss nicht genau wie's bei der V ist, aber bei meiner PK verlaufen die Strippen durch's Gasrohr. Evtl. hast du in dem Bereich 'nen Kabelbruch oder verursachst beim drehen einen kurzen wg. fehlender Isolierung?!?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Bei meiner Pk hatte ich das Phänomen wegen eines karputten Hupengleichrichters.
      Drehzal rauf-> Licht aus.
      Standgas->Licht an.

      Hupengleichrichter und Spannungsregler getauscht, alles wieder normal.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Ich hatte das Problem auch mal.
      Schuld war der Gaszug, der nicht kurz genug abgeschnitten war und beim Gasgeben nen Kurzen an der Birnenhalterung verursacht hat.
      Also abschneiden oder mit Isolierband umwickeln könnte helfen.
      Biete nix mehr an...