PX 80 Bj. 82 mit 100ccm Satz original von Vespa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Bj. 82 mit 100ccm Satz original von Vespa

      Hi,

      das hier ist absolutest Neuland für mich, habe mir am Freitag nach langem warten meine erste Vespa gekauft, es ist eine PX 80 von 1982 bei der vor 20 Jahren ein 100ccm Satz verbaut und auch eingetragen wurde, der Satz ist ein original Teil von Vespa gewesen. Die Vespa geht zwar ganz gut vom Abzug und ca. 80 km/h aber ich will doch ein bisschen mehr, welche Möglichkeiten gibt es ohne zu großen Aufwand das Teil ein bisschen spriziger zu machen? Sportauspuff ( wenn ja, welchen?9, Sportluftfilter, etc......?


      Danke schon mal im vorraus!

      Oli
    • Also erstmal kurzer Hinweis auf die Suchfunktion! ;) Gibt genügend Topics zu deinem Problem.
      Aber kurz nochmal:
      -Größerer Zylinder kaufen (ala DR oder Malle)
      -Wenn genügend Geld vorhanden nochn schönen Englischen Puff (kein Pressblech Itaker für 50€)
      -Größeren Gaser
      -Und und und :P

      Aber SuFu hilft dir bestimmt weiter!


      J!mb0
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • sry, das hilft mir irgendwie nicht weiter, habe schon im Forum gesucht, ich brauche eigentlich eine Kaufempfehlung über nen Sportauspuff, und ich will wissen ob ich was beachten muss weil meine 80er ja nen 100ccm Satz drin hat, nehme ich nen Puff für ne 80er PX oder für ne 125er? Und was ist so das empfehlenswerteste zwischen 100 und 150 Euro was auch bissi was an Leistung und Sound bringt, will keinen neuen Zylin. Satz oder Vergaser drauf machen. Was für nen Luftfilter kauf ich dann in Verbindung mit dem Auspuff zusammen?
    • moin,
      der Piaggio100er, DR135 und Mallösi139 sind alle drei Zylinder für den 80er Motorblock.
      Das sollte die Frage wegen der Passigkeit klären.

      Schau doch mal in einem der shops was es im Angebot gibt.

      Es gibt sooooviele Beiträge in der Suche wenn man mal Auspuff oder Auspufftest eingibt.
      Nach den Rosinen picken musste aber selber ;)
      Roller-aus-Blech.de
    • hast du nen Motorradlappen oder darfst du nur bis 125ccm ?
      Falls du nen anderen Zylinder klaufst, hätte ich Interesse an deinem 100ccm Satz.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

      newbie schrieb:

      Hab zwar nen Motorradschein aber net unbedingt vor nen anderen Zylindersatz zu verbauen. Falls doch komm ich auf dich zurück! ;)
      Naja aber n neuer Zylinder ist die beste und Sparsamste Möglichkeit um n bisschen mehr gasen zu können! ^^
      z.B. Ein DR 135 kostet knapp 130 Euronen und ist schnell verbaut. Anleitung findest bestimmt hier im Forum oder im GSF.
      Und n Sportauspuff wird dir nicht ungedingt weiter helfen. Viele Leute meinen dass man unter 135ccm eig kein Sportauspuff verbauen sollte, da er untenrum einem mehr nimmt als das er etwas gibt! ;) Und im Vergleich zum Zylinder kostet ein gute Auspuff gut und gerne an die 200€ oder mehr! Hast also die Wahl! ;)

      J!mb0
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Hallo,
      gebe J!mbO recht bezüglich des Puffs. Mit einem Sportauspuff verlierst Du unten herum Kraft. Das Drehzahlband verschiebt sich nach oben. Fahre selber den 135er DR mit original Puff, da dieser auf Dehmoment von unten heraus ausgelegt ist. Lege das Geld erstmal in einen neuen Zylinder an und wirst merken das dir der schon einiges mehr an Fahrspaß bringt.

      MfG
      Grisu
    • wenn ich dürfte hätte ich auch sofort nen 135er !
      Der 100er bringt fast keinen Unterschied hab ich mir sagen lassen.
      Früher oder später werde ich aber auf jedenfall mal nen 125ccm einbauen, solange muss mir ein 100er reichen ^^
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.