Brauche Meßwerte für die Zündungsgrundplatte 6 V Kontakzündung

  • Hallo zusammen



    Bin gerade dabei meine VNB zu restaurieren.(Siehe Topic "Meine VNB soll schöner werden")
    Hierbei habe ich auch die Zündung unter die Lupe genommen und gleich neue Kabel verlötet.
    Jetzt benötige ich die Ohm-Werte der Spulen (Widerstand zwischen den einzelnen KAbeln ) Kann in der Sufu leider nichts finden (nur die 12 V Version)


    Könnt ihr mir helfen ???




    Gruß Rene

  • was funktioniert denn nicht?


    ich könnte meine spulen meiner 3 spulen vna zündung innenliegende spule und 2 spulen spanische 150s außenliegende zündung gegenmessen.

  • an der vna. ist ne andere zündung als an der ersten serie

  • Ob sie funkt. weiß ich noch nicht.Bin mit der guten vor der demontage noch nicht gefahren.Da sie auch nicht ansprang kann ich also nicht sagen ob etwas defekt ist oder nicht. Zündfunke war auf jedenfall da !!!! Wollte nach dem löten halt nur sicher gehen das alles i.o ist
    Sollte sich irgenrwann ein fehler einschleichen,dann hab ich die Werte dann zur Hand.


    Das mit dem Meßen an deiner VNB wäre ne möglichkeit. Habe 4 Kabel ( rot/grün/blau/gelb ) 2 Spulen/1 Lichtspule /1 Kondensator
    Stimmt das mit deiner überein ????


    Gruß Rene