Brauche Meßwerte für die Zündungsgrundplatte 6 V Kontakzündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Meßwerte für die Zündungsgrundplatte 6 V Kontakzündung

Hallo zusammen

Bin gerade dabei meine VNB zu restaurieren.(Siehe Topic "Meine VNB soll schöner werden")
      Hierbei habe ich auch die Zündung unter die Lupe genommen und gleich neue Kabel verlötet.
      Jetzt benötige ich die Ohm-Werte der Spulen (Widerstand zwischen den einzelnen KAbeln ) Kann in der Sufu leider nichts finden (nur die 12 V Version)

Könnt ihr mir helfen ???

Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • was funktioniert denn nicht?

ich könnte meine spulen meiner 3 spulen vna zündung innenliegende spule und 2 spulen spanische 150s außenliegende zündung gegenmessen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ob sie funkt. weiß ich noch nicht.Bin mit der guten vor der demontage noch nicht gefahren.Da sie auch nicht ansprang kann ich also nicht sagen ob etwas defekt ist oder nicht. Zündfunke war auf jedenfall da !!!! Wollte nach dem löten halt nur sicher gehen das alles i.o ist
      Sollte sich irgenrwann ein fehler einschleichen,dann hab ich die Werte dann zur Hand.

Das mit dem Meßen an deiner VNB wäre ne möglichkeit. Habe 4 Kabel ( rot/grün/blau/gelb ) 2 Spulen/1 Lichtspule /1 Kondensator
      Stimmt das mit deiner überein ????

Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS