Kurbelwelle dreht nicht mit

  • Hi,
    habe meinen Motor eingebaut px80 mit d.r.135 satz drauf.... alles angeschlossen, so beim ankicken dreht die kurbelwelle nicht mit?????
    kann mir einer sagen was da los ist????


    Hilfe
    Helge

  • Hallo Oldie,


    ja sie einwandfrei gelaufen.....
    wenn die Zündkerze draussen ist dreht sie auch mit, ich meine damit wenn der kolben keinen gegen druck hat... wenn man am polrad dreht geht das auch aber beim ankicken läuft sie nicht mit....komisch

  • gute idee,
    aber erstens würde dann der kolben gegen die zündkerze schlagen und dann würde die kurbelwelle aber bis dahin mitdrehen.... aber im dr krüger satz steht kerze mit langgewinde

  • oder...


    kann es sein das die kupplung durch die 5 monate lagerung eingetrocknet ist und deswegen durchrutscht????

  • 5 monate lagerung is doch lächerlich...


    ehrlich mal... meine v50 special stand 12 jahre und die kupplung is trotzdem nich durchgerutscht...


    Es kann natürlich trotzdem sein, dass die kupplung durchrutscht, dann aber nicht wegen der lagerung!


    Im Faq bereich dürftest du ne anleitung zur justierung der kupplung finden...


    MfG Beta_erpel

  • Zitat

    Original von Fire
    Hallo Oldie,


    ja sie einwandfrei gelaufen.....
    wenn die Zündkerze draussen ist dreht sie auch mit, ich meine damit wenn der kolben keinen gegen druck hat... wenn man am polrad dreht geht das auch aber beim ankicken läuft sie nicht mit....komisch



    achsodele...jetzt versteh ichs erst...
    den kicker kannst runtertreten,nur wird der motor dadurch ned mitgenommen


    gugg doch ma,ob das kupplungsseil genügend spiel hat

  • Na damit meint der Oldie das das seil "durchhängen" tut wenn du den Kupplungszug nich gezogen sondern locker lässt, weil es kann ja sein das sie so stramm is das es einem ständigen auskuppeln gleich kommt.

  • danke,
    also durchhängen tut das kabel nicht sie ist schon stramm werde sie morgen mal lösen