passt Vergaserwanne Lusso auf PX alt Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • passt Vergaserwanne Lusso auf PX alt Motor?

      Hallo.

      Da mein originaler PX 125 Motor gerade defekt ist, habe ich einen PX alt Leihmotor bekommen. Leider ohne Vergaserwanne.

      Daher meine Frage: Passt die Vergaserwanne der PX125 (mit Ölpumpe) auch auf den PX alt Motor?

      Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten außer das ich Gemisch tanken muss?

      Danke, Dirk
    • Moin.

      Yo, nicht ohne weiteres - weiß ich gerade nicht auswendig - es kann sein, dass da eine Buchse in dem Loch für die Ölpumpenwelle ist, die etwas heraussteht. Die müsste man wegfeilen... ist aber hauchdünn, also schnell gemacht...

      Darüber hinaus hat die Lussowanne einen Ölkanal, der verschlossen werden müsste. Dazu kannst du "Dirko" (Dichtmasse) nehmen.
      Dann einfach eine Alt-Dichtpappe nehmen.

      Aso, die eigentliche Ölpumpe kannst du dann in der Wanne lassen, die stört nicht weiter.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?