Vergaser schmieren/konserviren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser schmieren/konserviren?

      Hallo zusammen!

      bin gerade dabei meine Vespa herzurichten, dabei habe ich meinen Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und anschliessend zur Seite gelegt.

      Jetzt wollte ich ihn einbauen und dabei festgestellt dass die mechanischen Bauteile etwas zäh gehen, wie "schmiert" oder bzw. konserviert ihr eure Vergaser, wenn sie gereinigt und metallisch rein sind ?


      Gruß

      Gerald
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!
    • Naja, ganz so ist es auch nicht.....

      Öl schmiert zwar, wird aber nach längeren stehen/liegen etwas zäh/harzig.

      Gereinigt habe ich ihn deshalb so zeitig da wir in der Arbeit gerade Luft hatten und ich ihn dort mit einem guten U-Reiniger sauber machen kann.
      Und es war nicht geplant das meine Vespa so lange ausser Gefecht ist, aber naja wenn man anfängt kommt immer was dazu :P
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!