Erfahrungen mit Tausch Originalzylinder V50N gegen DR 75?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Tausch Originalzylinder V50N gegen DR 75?

      Hallo!
      möchte mir bei ebay folgenden Zylinderkit bestellen:
      cgi.ebay.de/Zylinder-Kit-DR-75…teile?hash=item3356b23dad

      und ihn auf meine V50N (Originalzylinder) bauen. Der alte Zylinder hat kaum noch Kompression und ich möchte ihn tauschen. Habe noch ein paar Fragen:
      -Habe ich da das richtige ausgewählt?
      -Ich werde die Zylinderkopfschrauben vom alten Zylinder weiterbenutze müssen?
      -Der Vergaser ist ein 19.er Vergaser mit einem passenden Ansaugstutzen, passt der auf den DR?
      -Muss sonst etwas am Setup geändert werden, abgesehen von der HD?
      Danke für Eure Antworten!
    • ich hab den auch
      ich bin voll zufrieden
      Neue Zündkerze brauchst du z.B. W5Ac
      die schrauben musst du vom alten nehmen

      viel spaß damit
      lg
      Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

      ____________________________________________
      Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa
      [url]http://www.youtube.com/watch?v=LZg8AREFCCE&hd=1[/url]
    • Vespa Fahrer Avatar

      NickJWolf schrieb:

      Neue Zündkerze brauchst du z.B. W5Ac


      Falsch. Wenn ne Bosch dann ne W4AC nehmen.Was macht bitte ein 19er Gaser in Verbindung mit nem ori-Zylinder ?( .Der Rest ist tausendfach in der Sufu zu finden. Lesen schadet keinem.
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • ey, vespa_jo: es ist scheissegal. ICH nehme IMMER die w5ac. auch für nen 133er polini, erkläre mir doch bitte, was passiert, wenn er die 4er nimmt. es sind beide nicht falsch. die 4er verkokt nur mehr und muss früher ersetzt werden.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • -Habe ich da das richtige ausgewählt?

      ja, hast du!

      -Ich werde die Zylinderkopfschrauben vom alten Zylinder weiterbenutze müssen?

      ja geht auch!

      -Der Vergaser ist ein 19.er Vergaser mit einem passenden Ansaugstutzen, passt der auf den DR?

      meiner meinung nach zu groß, 16.16 ist perfekt fpr dr75 dazu den dicken originalen metallluftfilter

      -Muss sonst etwas am Setup geändert werden, abgesehen von der HD?

      wechseln evtl. den Ass wenn du den 16.16er verbaust, dann auch eine neue Ass-Dichtung und einen neuen Filzring am Vergaser. vll noch zwei neue Auspuffdichtungen und Zündkerze würde ich auch eine W4AC von Bosch nehmen steht überall und mein Händler hat sie mir empfohlen.

      Viel spaß mit dem Setup 60-7ß0 solltest du locker schaffen ;)
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • passt alles und wie der chup schon sagt:
      wenn der 19er da ist, dann benutz den weiter...
      der 19er läuft nämlich wunderbar auf nem 75er!

      und vespa_jo..
      wie kommst du auf eine w4ac bei einem 75er???
      was machst denn dann in die großen rein, weil weiter als bis zur w4ac gehts nämlich nicht!
      also kann das nur ne w5ac sein!

      edith meint gard dass ich da totalen summs erzählt hab...
      gibt natürlich auch noch w3ac und w2ac
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansOlo ()

    • Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt mit der Zündkerze.

      Es gibt natürlich W3AC, W2AC usw. Wenn nicht, gibt es doch auch noch B7HS, B8HS usw. von NGK.
      Empfohlen ist ja für den 75er W4AC oder B7HS. Zu heiße Kerzen macht dann ein Loch im Kolben und das will man nicht.

      Klar kann man auch mit W5AC oder B6HS fahren, der Winter kommt ja jetzt und der 75er hält das natürlich aus. Ob der Kolben das auch im Sommer aushält wenn der Luftfilter mal abfällt oder der Motor Falschluft zieht?
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html