Vespa PK 50 Xl verliert öl aus dem Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 Xl verliert öl aus dem Auspuff

      Hallo ihr lieben,

      habe wieder mal ein neues Problem mit meiner Vespa. Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass das ganze Hinterrad voll mit öl beschpritzt war. Das Öl kommt aus dem AUSPUFF. Wenn ich sie ein par Tage stehen lasse, sind ein par tropfen öl unter dem Auspuff auf dem Boden. Wie kommt das? dass kahm ganz plötzlich. also bitte helft mir.

      Lg Josu



      Setup:

      Alles Orginal
    • Vespa Fahrer Avatar

      josu schrieb:

      Wenn ich sie ein par Tage stehen lasse, sind ein par tropfen öl unter dem Auspuff auf dem Boden.


      Die Betonung liegt auf ein paar. Das ist normal das bissl Öl ausm Puff kommt, wenn dich das stört, dann stell ne Schüssel oder was weiß ich drunter und gut ist.

      Wie kommt das? dass kahm ganz plötzlich. also bitte helft mir.
      Was soll ich dazu sagen :-1 Ach sowas aber auch, ist ja unverschämt, dass das auf einmal kommt. :D
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • Kann ja nicht jeder son Spezi sein...

      Vespas spucken gerne auch unverbranntes Gemisch ausm Auslass, dass kommt dann von Zeit zu Zeit - vermischt mit verkokten Rückständen - ausm Puff.
      An sich nicht besorgniserregend.
      Wenn da allerdings Zeug an der Verbindung zwischen Puff und Zylinder rauskommt, dann ist da der Puff undicht.
      Prüfen musst du das selber.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2phace ()

    • es hilft dies zu vermeiden, wenn man den benzinhahn zudreht.

      wenn´das nicht hilft, mal probieren, ob dieser noch schließt. oft ist das steigröhrchen im tank durch die vibrationen gebrochen, dann schließt der hahn nicht mehr.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden