Schaltung einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltung einstellen

      hallo,

      habe meiner vespa heute einen neuen dr 75 ccm verpas :pump: st.
      also anspringen tut die vespa aber habe einige fragen weil ich den motor ausgebaut habe.

      1) ich habe die schaltzüge erneuert und wollte sie einhängen, was am anfang auch mit dem schalten ganz gut geklappt hat.
      aber musste die züge dann noch einmal aushängen weil ein nippel abgebrochen ist. als ich dann die züge wieder eingehängt habe kann ich jetzt nur noch in den 1. leerlauf und 2. gang schalten, 3. und 4. blockieren iwie. jetzt wollte ich fragen wo dran es liegen kann, habe auch schon versucht mit der hand unten am schaltkreuz zu schalten was auch nicht ging.

      2) habe das gewinde der ölablassschruabe rundgedreht wo kann ich ein neues gewinde reindrehen lassen und wass würde dies kosten?

      danke für antworten gruß andy klatschen-)
    • ein neues gewinde dreht dir jede werkstatt rein, kosten ka...wenn du nen bisl ahnung hast kannste das selber machen oder du hast nen schlosser als kumpel, der sollte das können. aber denk auch an die späne, sollte also danach gesäubert werden.



      schaltung ka, vielleicht feineinstellung ist aber nur ne laienhafte vermutung?!



      hoffe dir wenigstens bei einem punkt geholfen zu haben
    • hallo,
      ja danke werde mal schauen habe aber auch gelesen dass man es mit teflonband o. ä. festmachen kann.

      aber hat jemand eine ahnung was mit der schaltung los ist?
      bin fast am verzweifeln gruß andy
    • bei der PK kann ich's dir nicht mit sicherheit sagen. aber wenn es mit ner 50N vergleichbar ist: es kann vorkommen, dass ein zug zu fest bzw. einer zu schlaff ist, so dass du oben im lenker beim hochschalten irgendwo anstößt. oder ein kabel im lenker ist ungünstig verlegt und da klemnmt's. es klingt jedenfalls schlicht und einfach nach ner einstellungssache. mach dich doch mal per SuFu schlau über das gänge/schaltung (fein)einstellen.