Kupplungsdeckel passt nicht mehr drauf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsdeckel passt nicht mehr drauf!

      Hallo an alle!

      Ich verzweifel bald daran das ich den Kupplungsdeckel nicht mehr drauf kriege! Habe eine verstärkte Kupplung eingebaut danach ging der Deckel nicht mehr drauf.
      Wenn die andrückplatte raus ist geht der Deckel problemlos drauf wenn sie aber befestigt ist gehts nimmer!
      Bin mir sehr sehr sicher das die kupplung richtig eingebaut ist.
      Habe auch fotos gemacht! Bitte helft mir!

    • Nö. Beim originalen XL 2 Deckel ist der Druckpilz etwas flacher und der Hebelarm hat eine Verzahnung, mit der man die Position von Pilz und Hebel zueinander justieren kann. Der Teilemix kann funktionieren, tut es bei dir aber anscheinend nicht. Vielleicht versuchst du nochmal eine Andruckplatte ohne Lager von einem älteren Modell, die auch zu dem älteren Druckpilz passt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hab jetzt gerade im Büro keine Kupplungsdeckel zum vergleichen da und auswendig weiß ich nicht, ob sich XL 2 und ältere Deckel noch irgendwo im Guß unterscheiden. Aber ich denke, dass die gelagerte Andruckplatte einfach zu hoch ist für den alten Druckpilz und sich daher der Deckel nicht richtig schließen lässt. Versuch doch erst mal eine Andruckplatte alter Bauart (ohne Lager in der Mitte).
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ... genau mir fällt auch nix mehr ein - steht alles da!

      ausser das der moderator die topic krrektur durchführen wird - wegen dem hilfe und den vielen ausrufezeichen 8o 8o ;) ;)
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Keine "! Hilfe!!!!!!!" < Hilfefrufe in Überschriften! Das steht sonst in jeder!
      Regeln lesen & verstehen!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats