Neuling mit Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling mit Fragen

      Hallo Vespa Forum

      Habe seit einigen Tagen einen Vespa Roller mit folgenden Daten:
      Vespa ET2 C38
      Baujahr 2004

      Das ist mein erster Roller bzw. mein erstes Zweirad mit 50cm³.
      Vorher (d.h. vor ungefähr 10 Jahren) hatte ich ein Motorrad >600cm³.
      Soweit läuft alles, nur stelle ich folgende Mängel fest, falls es welche sind.

      1.Mein linker Blinker blinkt zu schnell.
      Welches Bauteil ist dafür verantwortlich und wo ist dieser?

      2.Der Roller kommt eigentlich schnell an die 60km/h (laut Tacho).
      Manchmal hängt er aber bei 30km/h. Was kann das sein?

      3.Vorderbremse greift nicht so gut, evtl. müssten die Bremsbacken gewechselt werden.
      Wie viel Aufwand ist es? Kann das selber gemacht werden, wenn ja, gibt es eine ansehnliche Anleitung dafür?

      Habe die Suchfunktion soweit es geht verwendet, leider habe ich nichts Greifbares für diese Punkte gefunden.

      Vorab vielen Dank für Eure mühen.
    • hi. also eig ist das forum hier nich sooo geeignet für moderne (automatik)roller.denke vllt kann dir trotzdem wer helfen.blinker zu schnell -> ein blinker defekt oder der spannungsregler über bord gegangen!? wo der ist weiß ich nich. wieso dein roller manchmal nich beschleunigt... kp ^^ vergasereinstellung? hast du mal versucht die vorderbremse einzustellen?

      hoffe ich konnte einigermaßen helfen :S


      gruß ralf
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Vespa Fahrer Avatar

      50spezialfan90 schrieb:

      Et2 :D pff.. ;)

      öh vllt is ja ne drossel drin? :rolleyes: ich mein ja nur

      Grüße ;)


      die dann aber nur hin und wieder drosselt???

      @cembey: erstmal hallo und willkommen hier im forum.... da es auch hier leute gibt, die ne et2 haben kannst hier auch antworten bekommen. und als kleine hilfe von mir.... frag mal hier....

      www.vespaforum.com

      gruss duffy
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Bin ich hier falsch??
      Anscheinend ist das VESPA Forum für ältere Vespas und dem Anschein nach ist ET2 nicht so beliebt bei älteren Vespa-Fahrern.
      Vielleicht komme ich irgendwann auch mal auf den Genuss einer alten Vespa, aber zurzeit habe ich die ET2.
      Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung.
    • et2 ist die Schönste von allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @cembey: vielleicht hängt der Schwimmer im Vergaser hin und wieder. Dreck ?
      Dann kriegt die Vespe zu viel Sprit und "säuft" wahrscheinlich ab.

      ich hatte auch mal temporären Leistungsverlust: bei jeder Bodenwelle gings runter mit dem Speed, dazu mal zwischendurch ohne Anlass, dann wieder, wenn ich hinten auf der Sitzbank gesessen habe, bin ich nach vorn gerückt, fuhr sie wieder schneller, dazu hat sie 6 Liter auf 100 km/h verbraucht.

      Man sollte es nicht glauben, war der Benzinhahn.

      Ich denke, auch an meinem Vergaser muß was sein. Seit ich den Benzinhahn gewechselt habe, ist aber alles wieder schick. Deshalb hatte ich Vergaser noch nicht vor.

      Also mein Typ: Vergaser reinigen.